Reicht/en diese Grafikkarte(n) ?

AGio

•••••••
Hallo erstmal (erster Beitrag :banana: )

Ich wollte euch fragen , ob man Spiele wie Crysis UT2007 & Co mit einer XFX 7800GT @ 7800GTX XXX (nur der takt , da da noch die 4 pixelpiüelines fehlen) auf High zocken kann ! Ich weiß das man das noch nicht so genau sagen kann aber so in etwa , da ich sehe das es bei manches games ab und zu ruckelt !

Deswegen wollte ich euch fragen ob es sich lohnt sich eine 2.te XFX 7800GT zu kaufen ?

Oder doch lieber eine X1900XT ?
2 7800 GT sind doch schneller als eine X19XT oder ?
Denn mit dem neuen Treiber laufen SLI system deutlich schneller !

Oder soll ich doch lieber nicht aufrüsten und warten bis die neuen G80 / R600 Grafikchips kommen (2007)

Also woraus ich hinaus will : Ich möchte schon gerne wenn möglich alle Spiele auf High zocken !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

MFG just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd ganz klar auf die neuen Hi-End-Grakas warten alla R600, damit kannst dan Crysis wirklich zocken. Ob du's mit ner 7800GT noch zocken kannst, weis keiner, aber die stößt jetzt schon teilweise an ihre Grenzen.

Aber wenn du intresse hast, dann könnt ich dir meine alte XFX 7800GT EG verkaufen. Schreib mir einfach ne PM ;). Damit solltest dann locker bis zum R600 alles Games vernünftig spielen können.

PS: Willkommen im Forum :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die neuen Karten warten, da sie Crysis auf der E3 auf einem System mit einem Crossfiregespann aus 2 X1900XTX und mega CPU vorgeführ haben und es trotzdem manchmal stockte. Außerdem war das "NUR" DirectX 9.0c und Crysis wird DirectX10 unterstützen und dann bist du mit einer neuen grafikkarte besser dran. Außerdem bezweifele ich, dass du Crysis in high mit der Karte zocken kannst, zocken wahrscheinlich ja, aber nicht in sehr guter grafik.

mfg

Marvin

hmm das ich crysis & co nicht auf high zocken kann ist mir schon klar ! aber wenn ich mir jetzt ne 2.te 7800gt kaufe und so mitte 2007 dann die neue ist das doch gut oder nicht ? denn es ruckelt jetzt schon in manchen games ...

mfg

Ja wenn du dann wieder geld hast, wäre das ok und ich würde dem Angebot von Tommy_Hewitt nachgehen ;)

mfg

Marvin

Naja, dass es in manchen Games ruckelt kann manchmal daran liegen, dass du nur 1GB RAM hast.

Aber ich würde auch meinem Angebot nachgehen :p

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja mal schauen ! ich habe dir schon gesagt das ich mich bei dir in der nächsten zeit melden werde !

aber jetzt mal ne frage !

reicht mein Netzteil eigentlich ? und unterstützt es überhaupt slI ?

mfg

just me schrieb:
Hallo erstmal (erster Beitrag :banana: )

Ich wollte euch fragen , ob man Spiele wie Crysis UT2007 & Co mit einer XFX 7800GT @ 7800GTX XXX (nur der takt , da da noch die 4 pixelpiüelines fehlen) auf High zocken kann !

sorry aber wer soll das denn bitte jetzt schon beantworten können?? die games sind noch nicht mal draussen! Und auf spekulationen von irgendwelchen leuten hin ne neue karte zu kaufen ist doch ziemlich sinnfrei?!

just me schrieb:
aber jetzt mal ne frage !

reicht mein Netzteil eigentlich ? und unterstützt es überhaupt slI ?

Also laut Sys-Profil hast ja nen 480Watt NT, oder?? Das sollte für 2x7800GT reichen

ja das ist ein 480 watt von tagan ! aber ich glaube es mein nt unterstützt kein sli ! aber dafür gibbt es doch soclhe adapter oder ?

Jap, Adapter gibt es, bei meiner wäre eh einer dabei

ja wie gesagt ich überlege es mir noch ;)

Ich habe da noch ne frage ! wenn ich mir ein dfi board kaufe (expert) und ei 2 karten inm sli modus laufen lasse ist da noch genügend platzt um ein silencer auf die karte draufzumachne?

mfg

Sieht nach genügend Platz aus, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@just me :fire:

DEINE SIGNATUR IST VIEL ZU GROß!!!
wie offt denn noch...

Avatar- und Signaturregeln schrieb:
Signaturen dürfen nur maximal 7 Zeilen normaler Größe hoch sein.

@fRaNkLiN

HOTLINK raus oder Bild weg!
Das ist das DFI Expert (Da weiß jeder welches Board gemeint ist)!

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele punkte würde ich mit einer 2.ten 78gt bekommen ? ich denke schon so ca. 2000punkte mehr ! und wenn ich oce , auch die cpu , das es dann am ende 3000punkte mehr sind als jetzt ! kann das sein ? oder sind das weniger/mehr punkte die ich bekomme?

mfg

schau in den Benchmark sammelfred und such dir ein sys mit 2x78GT und passender cpu dazu.

@ franklin Kein hotlink bitte ändere das.

MfG

Danke ! ich habe mir das mal angeschaut ! bringt schon einen ordentlichen leistungsschub und lässt eine übertaktete 79gtx hintersich :P

mfg

Also ich wär froh wenn ich ne 7800GT hätte :!
Warte bis Direct X 10 draußen ist und die grafikkarten dann bald billiger werden! Habe atm ne x850xt pe und kann alles flüssig zocken! Ich weiß ja nicht was für spiele du zocken willst (wie zB doom3 2x offen) O_O^^
MfG. SPR1NGER

hi

ich habe gerade gesehen das alrt ein geiles angebot hat ...

hier der link Klick

lohnt sich das mehr als 2 7800gts ?

mfg

türlich :) naja falls du deine alte 7800gt verkaufen könntest und dann auf 79gx2.

mfg deadmax

ps: an deiner stelle würd ich einfach auf den ati r600 warten, ausser du könntest deine graka noch gut loswerden

kann mit jmd ein paar benchmarks geben von der 7900gx2?

ich habe keine gefunden ! wäre echt dankabar :P

mfg

Kann mir niemand ein paar benches dieser graka geben ?

ich habe noch eine frage :

Ist der kühler laut ? und gibt es schon kühler für diese graka ?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh