Reicht eine GeForce 7300GT für WoW?

M

Mr.Gambler

Guest
Hi, muss für nen Freund nen Rechner zusammen bauen, und jetzt stellt sich mir die Frage ob eine GeForce 7300GT für WoW reicht.
Er möchte das es selbst in Gebieten wo viel los ist immernoch min. 40 FPS laufen.
Natürlich ist das mehr eine Sache der I-Net anbindung, des Rams und des CPUs,
aber ist eine GeForce 7300GT für WoW ausreichend?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr in was für einer Auflösung man Wow mit einer 7300GT (256 MB) zocken kann?
Es muss absolut flüssig laufen - auch in Gegenden wie Shattrath usw. also mit mindestens 40 FPS oder höher...

Zuletzt bearbeitet:
da limitiert eher die CPU und die Netzwerkverbindung als die Grafikkarte.

Also CPU kommt nen Intel P4 651 mit 3,4 Ghz zum Einsatz, und Ram 2GB DDR400.
Und die I-Net verbindung... ka!

Bei bester Qualität wird er WoW nie dauerhaft mit 40 FPS mit einer 7300GT spielen können.

Was meint Ihr kann man bei einer 7300GT maximal einstellen?
Was für eine Graka würdet ihr empfehlen, um Wow auf max zu spielen?
(bin kein wow spieler... ...bitte um nachsicht)

Gruß

höh? Was hat das denn mit der Zoll Größe des Monitors zutun? :confused:
Denke eher mit der Auflösung...
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

ja aber ein 17"er kann doch auch 1280x1024 haben...
naja egal, was meint ihr, wäre eine 7600GT besser?
Könnte man damit alles auf High spielen?

Weils scheiße aussieht wenn du auf einem 19" ne andere Auflösung nimmst als vorgesehen ;)
Aber na ja, hast ja gehört:
Ne 7300 GT sollte für WOW reichen. Für mehr aber auch nicht^^
Wenn du ganz sicher gehen willst: http://geizhals.at/a293843.html
Damit biste auf der ganz sicheren Seite ;)
Aber wie schon gesagt, die Graka wird am wenigsten limitieren. Er sollte das Geld lieber in ne schnellere Internetverbindung investieren^^

in wirklichen extrem situationen wirst du wohl weder mit 7300gt oder 7600gt
in 1280*1024 bei hohen details 40fps haben.

7600 gs würde ich fürn 20er ausm Forum nehmen

Selbst die ist zu lahm um alles auf high zu spielen.
In Kara oder anderen großen 25er Raids kommte ich mit einer 8600GTS/Xeon 3210 (2,1GHz Quad-Core) so zirka auf 30-40FPS.

Habe selbst noch eine 7300GT,

und alternativ habe an die hier gedacht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=491715

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489866

Gruß

Tante Edit wendet ein:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jaxxh0&articleId=196348&baseId=27290

Aber wenn ihr meint das sowieso die CPU bzw. die I-Net Verbindung limitiert...

Was wäre denn für die Rechnerconfig² am sinnvollsten?
Kann es sein das eine 7900GT schon gar nicht mehr ausgelastet wird?

²
Intel Pentium 4 651 (3,4 Ghz Singlecore)
HP Mainboard mit Intel i915G Chipsatz
2GB DDR400 Ram
Graka... ?

Zuletzt bearbeitet:
Japp.Wenn die 44 Euro im Budget sind,dann die 8600GTS.

Wäre das denn bei der Sysconfig Sinnvoll?
Oder kann es sein das die 8600GTS dann gar nicht voll ausgelastet ist?

budget?
vielleicht ne gebrauchte 7900gs/gt,

neu würde ich zur 8800gs/9600gso raten
(70€)

also Budget liegt bei max. 40€
Bei der 8600GTS würde ich auch noch ne Ausnahme machen...

habe ne gebrauchte 7900GS für 33€ inkl

Hat auch ein 256Bit Speicherinterface und ist um einiges schneller als die 7300GT

so dann meld ich mich mal ALS süchtling ! ^^ spiele World of Warcraft schon seit Erscheinen .

ok zum Thema .. ich hab WoW damals mit einer 7600 GT gespielt .. nicht alles auf max , und auch nicht in großer auflösung , ich hab alles auf mittel gestellt und auf 1024x768,
ging aber ganz ok , aber in shattraht als ich am flugpunkt angekommen war sah ich immer nur zuerst den boden , dann ein paar schatten , nach 2 min dann entlich auch andere spieler und hatte dann immer so um die 2-10 fps .. also fast kein spielen möglich,

so dann wurde die grafikkarte kaputt und hab dann dank meines Grafikkarten hersteller meine 7600 GT , gegen eine 7600 GT KO getauscht bekommen ( ohne kassenbon einfach ohne garnix ) EVGA ist da sehr kullant ..

und ja es ja die selbe grafikkarte im prinzip ist konnte ich damit auch nicht wirklich mehr einstellen .. jetzt hab ich ne 8800GTX und kann alles auf MAX SPIELEN :) klar ab und zu ruckelt das spiel auch aber hab keine schimmer woran das liegt , und in shattrath hat selbst die beste Maschine nie mehr als 20-25 fps :) ...

hoffe ich konnte helfen

@rookz:

Hmm... das hört sich interessant an!
Hersteller? Modellnummer? Kaufbeleg? OVP? Bilder? Optisch und technisch einwandfrei?

@PCFREUND89:

Du konntest in der Tat helfen! Danke für die Info, genau so eine Info habe ich gesucht!
Aber bist du sicher das es bei dir an der Graka lag?
Wie sah deine Restliche Rechnerconfig zu diesem Zeitpunkt aus, und was für eine I-Net Verbindung hast/hattest du?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
amm ich hab eine 35 mbit leitung ...

und mein rest system besteht aus e6600 , 2 gb ram und eben 8800 GTX bzw früher die 7600 GT KO

... jetzt hab ich ne 8800GTX und kann alles auf MAX SPIELEN :) klar ab und zu ruckelt das spiel auch aber hab keine schimmer woran das liegt , und in shattrath hat selbst die beste Maschine nie mehr als 20-25 fps :) ...

Alles klar. Der Threadersteller braucht also mindestens einen auf 4GHz übertakteten Quad mit 8GB RAM und 8800GTX-SLI damit WoW vernünftig läuft ...:rolleyes:

So doof wie das klingt, und sicher hast Du das jetzt versucht überspitzt darzustellen, aber so falsch liegst Du damit nicht. Der komplette BC-Content ist extrem hardwarehungrig geworden und mit dem nächsten Addon wird das garantiert nicht besser. Ich komme mit meinem System in Shatt auf ca. 55-120 FPS, je nach Stoßzeit. Allerdings in 1920x1200wide und full Details. In Raids manchmal auch nur 40 Fps. Ich habe übrigens VDSL, also verbindungsunabhängig.
Ergo sollte es ein aktueller Dual-Core, 3Gig Ram und ne 8800er oder 3870 schon sein, für 40 FPS.

MfG Ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh