Reicht der Kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wie gut dein Gehäuse insgesamt gekühlt ist:)

Wie viele Gehäuse lüfter hast du und welches Gehäuse ?

Ist der Luftstrom ok ?

Das ganze wird wenn ich es mir hole auf der Sekundär Seite eines Mozart TX verbaut. Link zum Gehäuse: Klick!

vlt einfach mal testen...
so warm wird er sicher net das er gleich überhitz einfach mal ausprobiern...

Die ich die Hardware ja noch nicht habe kann ich das nicht hätte ich sonst ja schon längst gemacht. Ausserdem wollte ich mich erstmal erkundigen.

Probiers doch einfach. Wenns dir zu warm wird hau doch einfach noch nen leisen lüfter drauf ^^

wenn du extrem undervoltest, ja....aber sonst nicht
es macht mehr sinn, die kleinen casefans vom mozart einzusparen und nen leisen 120er auf den si-128 zu setzen

mach halt einfach einen lüfter dran .. warum immer passiv ? einen lüfter mit 7 volt hört man nicht !! am besten yate loon .. der is bei 12 volt auch sehr leise .

wenn du echt passiv kühlen willst, dann muss ein sehr guter luftstrom vorhanden sein .. es sollte ein c2d mit 1,2 volt sein

:lol: ein yate loon auf 12V leise? :lol:
und wieso sollte es ein c2d auf 1,2V sein - er hat doch oben geschrieben, dass es ein a64 wird...lesen kann soviel bringen ;)

Passiv deswegen weil ich nicht weiß wieviel Platz ich zwischen der Gehäusewand und dem Mainboard habe auf der Sekundär Seite.

Hhhhm, die SI- und XP-Serie ist nicht auf Passivbetrieb ausgelegt. Die Kühlfinnen liegen einfach zu eng beieinander.
Vielleicht könnte aber ein XP-120 mit 120mm Lüfter reinpassen. Er ist ja ein Stück niedriger als der SI-128. Das wäre der Passivvariante mit SI-128 vorzuziehen.

Oder eben der SI-120. Ich persönlich setze für meinen Opti passiv und undervoltet nen Aerocool Dominator ein. Das Funzt super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh