Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
für die internet verbindung reichen 54mbps? Gut dann nehm ich die. Danke!Rip schrieb:also für eine inet verbindung reichen auch die 54mbps. wenn du aber ein netzwerk aufbauen willst könnte ich mir aber vorstellen (vorausgesetzt alle komponenten unterstützen es), dass 108mbps einen geschwindigkeitsvorteil hast. auch wenn du nicht (ansatzweise) an die 108mbps rankommen wirst.
MfG
Rip
Sehr gut. Ich hab nämlich auch dsl 6000i!!m@tic schrieb:ich kann nur zustimmen, hab dsl 6000 und wlan 54 mbps und es rockt echt, also es reicht vollkommend!
Nee, nicht wirklich. Ich sprech da aus Praxiserfahrung, du hast selbst bei sehr guter Signalstärke nicht mehr als 4-5MBit, wenn überhaupt -> Flaschenhals-RAMMSTEIN- schrieb:Bei DSL 6000 würde auch eine 11mbps Karte reichen.
alexthebrain schrieb:Nee, nicht wirklich. Ich sprech da aus Praxiserfahrung, du hast selbst bei sehr guter Signalstärke nicht mehr als 4-5MBit, wenn überhaupt -> Flaschenhals
54MBit reicht "dicke", ist momentan zumeist auch die beste Wahl.
Solche Teile reichen zwei stockwerke? Ist ja super, dann kann mein vater auch davon profitieren-RAMMSTEIN- schrieb:Dann hast du eine schlechte W-Lan Karte oder Router gehabt.
Mein Nachbar (2 Stock tiefer) hat ein Netgear Router. In mein Laptop hab ich noch eine 11mbps Karte von Intel.
Trotz 2 Stockwerke hab ich immer noch volle 11MBit.
Die Windows Anzeige kannste in die Tonne kloppen. Auch wenn dir 11MBit angezeigt werden, du wurst auf keine 6MBit Durchsatz kommen.-RAMMSTEIN- schrieb:Dann hast du eine schlechte W-Lan Karte oder Router gehabt.
Mein Nachbar (2 Stock tiefer) hat ein Netgear Router. In mein Laptop hab ich noch eine 11mbps Karte von Intel.
Trotz 2 Stockwerke hab ich immer noch volle 11MBit.
mit welchem tool kann man denn den genauen durchsatz rausfinden?alexthebrain schrieb:Die Windows Anzeige kannste in die Tonne kloppen. Auch wenn dir 11MBit angezeigt werden, du wurst auf keine 6MBit Durchsatz kommen.
martin91 schrieb:Ich hab hier mir ner Atheros Wlan Karte und nem Linksys WRT54GL mit einer recht dicken Wand dazwischen 54Mbit/s und Hervorragend
Ich hab hier was gefunden:Rip schrieb:nochmal: wlan kann nie die volle geschwindigkeit von 54mbps erreichen! selbst ein 100mbps lankabel schafft keine vollen 100mbps!
klar wird dein dsl6000 nicht durch dein 54mbps wlan limitiert!
zwar wirst du nie im leben die vollen 54mbps erreichen, aber für dsl6000 reicht es doch allemal...
wenn du ein wlan-heimnetzwerk hast, dann kopier einfach mal ein paar dateien hin und her und stopp die zeit
es gibt auch mehrere programme, dir den datendurchsatz anzeigen, nur leider fällt mir im moment keins ein![]()
such mal bei onkel google nach "netzwerk datendurchsatz" oder sowas in der art.
MfG
Rip
Fry12 schrieb:Solche Teile reichen zwei stockwerke? Ist ja super, dann kann mein vater auch davon profitieren.
Naja, es kommt sehr auf die Wände und Böden an, bei uns reicht es mit Mühe ein Stockwerk nach unten, aber nur wenn das Zimmer direkt drunter ist...Solche Teile reichen zwei stockwerke? Ist ja super, dann kann mein vater auch davon profitieren.
Pitman schrieb:Noch ne Frage: Kann man eigentlich auch 2 Geräte gleichzeitig betreiben ?? Also wenn man z.B eine Fritz Box hat und 2 Geräte gleichzeitig ins Internet wollen ?
Grüße
Pitman
-RAMMSTEIN- schrieb:Also ich lese dein post schon zum 4. oder 5. mal aber genau verstehe ich deine frage nicht.
Falls du fragen solltest ob du mit einer FritzBox (Wlan) mit mehreren Rechner´n ins internet gehen kannst..
Ja,, dafür ist die Box auch da.
-RAMMSTEIN- schrieb:Naja, so einfach zu verstehen ist doch nicht..
Mit ein W-Lan Router können in der Regel 32 bis 250 Rechner gleichzeitig ins Internet.
Die 54 mbps wird nicht aufgeteilt, alle haben 54 mbps sofern die verbindung gut ist.
-RAMMSTEIN- schrieb:Mit ein W-Lan Router können in der Regel 32 bis 250 Rechner gleichzeitig ins Internet.
Die 54 mbps wird nicht aufgeteilt, alle haben 54 mbps sofern die verbindung gut ist.
pajaa schrieb:DSL 6000 hat ~6Mbit, WLAN mit 54mbps hat ~54Mbit [beides nominell]. Wo ist also der Flaschenhals?
Dem kann ich nur zustimmen. Jetzt kommt mal wiederburni87 schrieb:das hab ich mir auch gerade gedacht![]()