Reichen 300W??

Zwergpintscher

Enthusiast
Reicht ein 300W Netzteil für folgende Komponenten:
-ASUS A8N-SLI
-4 Festplatten
-GeForce 6600
-2 Gehäuselüfter
-DVD Brenner

Danke für eure Meinung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noname wird knapp - geht nicht
Marke - sollte klar gehen!

Es ist ein AmacroX Calmer 300W.
Ich frage deswegen weil es das einzige Passive Netzteil zu einem halbwegs erschwinglilchen Preis ist^^

Langt, aber günstiger kommst du mit einem Seasonic S12-330 weg, das ist zwar nicht passiv aber extrem leise.

Das NT ist gut und die Leistung sicher ausreichend. Du solltest dich aber vorher über die Startprobleme informieren. Bei vielen Rechnern geht es nicht an oder geht wieder aus. Google wird dir da viel Einträge bringen.

Ja, das Netzteil scheint nur mit AXT 1.3 und 2.0 kompatibel zu sein ;)
Dumm, dass ich nicht weiß, welche Version von ATX mein ASUS A8N-SlI ist :(

Ob ATX1.3 oder 2.x ist egal, es läuft immer.

Ich finde leider keine Daten - somit ist nicht bekant, wieviel Strom auf der +12V-Leitung kommt. Wenn nicht mindestens ca. 20 A zur Verfügung stehen könnte das nicht reichen.

Der User, dessen Visage man links von diesem Post sieht, hat folgendes mit nem alten Enermax 350W (16A @12V) betrieben:
3200@3700+
A8N SLI
1gb
2 festplatten
6800gs oc
audigy 2
DVD-Brenner
5 Lüfter

Ohne irgendwelche Probleme...

-----

Das Calmer bietet 22A auf 12V (8 + 14), reicht also mehr als dicke, selbst wenn noch nen Athlon X2 dazu kommt. Vor allem weil die 6600 genau 28W braucht...

Zuletzt bearbeitet:
HHaalllooo
Das NT reicht von der Leistung vollkommen aus und ist technisch top. Das Calmer und die baugleichen Netzteile haben aber ein Grundproblem. Wenn der Rechner nicht genug Strom zieht schaltet es ab oder geht gar nicht erst an. Das kann man in diversen Berichten im I-net nachlesen.
z.B. hier:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=21062

Also ich würd dir auch ein Seasonic ans Herz legen. Hab selbst eins im PC aus der Sig. Das Ding is einfach so unhörbar , braucht ja auch wenig Kühlung. Hinten kommt fast kein Luftzug raus.

Hi Leute, ich stelle meine Frage mal hier rein.
Reicht das kleinere Netzteil für mein System? Ich habe mich schon auf der Suche nach nem Calculator gemacht, aber keinen gscheiden gefunden. Ev. kennt ihr ja einen.
Hab nicht vor das ich mein System in naher Zukunft ändere. Wollt trozdem was für ein Spielraum ich dabei noch ca. habe.
Mein Sys siehe Nethands.

Seasonic SS-301HT, bulk, full range

Seasonic SS-351HT, bulk, full range

thx für die Hilfe

Das 301 langt, aber die Seasonics haben keine -5V Leitung, es kann Probleme mit deinem Board geben.

arg, dass das Enermax Liberty ned recht mit dem DFI harmoniert weis ich, das mit den Seasonics ist mir neu...
Weist du ev. wo ich näheres dazu finde?

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh