Reichen 20A @ 12V?

FF_Retcher

Enthusiast
Moin Leute, da mein Netzteil den Geist aufgegeben hat musste ich ein Leistungs schwächeres einbauen. und zwar ein LC-Power 420W dieses hat "nur" 20A auf der 12V-Leitung, mein altes, siehe Sig., hatte 24A. Reicht die Leistung des 420W Netzteiles aus um mein Sys auch bei Volllast stabil zu halten?

MfG Retcher

Edit: Welches Netzteil würdet ihr mir für mein Sys empfehlen? Da das LC nur eine Übergangslösung sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein No-Name NT mit 18A auf der 12V Leitung.Mein Rechner siehe Sig.

Es läuft bei mir prima,nochnie spannungseinbrüche gehapt!:banana:

Gruß,Marc

Nt hat nur 25€ gekostet:haha: ;)

EDIT:Meine CPU und Graka wiird viel mehr Strom verbrauchen als deine CPU und Graka!

Zuletzt bearbeitet:
LC-Power kann laufen, muss aber nicht. Da die Angaben eventuell richtig sind, meist aber nicht.

Ein Marken-NT mit 350 bis 400W reicht eigentlich für jeden Desktop-Rechner, sofern kein High-End-SLi/CF verbaut wird.

Also ich habe mal ne Runde ArmA gezockt und den 3DMark 06 durchlaufen lassen und das Sys ist nicht abgestürzt, von daher sollte es stabil laufen.

Das Seasonic S12 430W bzw. das be quiet Dark Power Pro P6 430W müsste doch eigentlich auch reichen, oder?

Ja, die sollten auch locker reichen und sparst noch nen paar Euronen. Hatte nur die 500 Watt aufgeführt da es sie von allen Herstellern gab. Nen Liberty 400 Watt wäre auch noch ne alternative.

Gruß

Das Liberty ist mir zu laut, allein das LC was ich jetzt drin habe ist nen ganzes Stück lauter als das LC was ich davor hatte.

Hatte mal das 500 Watt Liberty und war meiner Meinung nach sehr leise. Klar ist das Seasonic noch nen Tick besser aber nen riesen Unterschied hab ich nicht gemerkt. War auch nur als weitere Alternative gedacht mit Kabelmanagement.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh