Regner Cooling RCS Pro: Das Vollaluminium-Gehäuse aus Deutschland ist zurück

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
Einige von euch werden sich sicherlich noch an die Video-Serie von der8auer erinnern, der sich im Sommer 2022 ein Vollaluminium-Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung aus Deutschland von Regner Cooling gekauft und sich dieses genauer angeschaut hat. 1.699 Euro sollte das Gehäuse kosten und die "beste Kühlleistung bei minimale Geräuschentwicklung, die es je gab" bieten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuh. Stolzer Preis.
Mir gefallen optisch auch die Proportionen nicht. Das ist schon ein "Klotz".

Edit: abseits von der Farbe sieht die Lackierung im Video auch einfach schlecht aus....billig ? Oder täusche ich mich da ?
Erinnert mich beim schwarz an die alten Glossy Black Ice Radiatoren.
 
Edit: abseits von der Farbe sieht die Lackierung im Video auch einfach schlecht aus....billig ? Oder täusche ich mich da ?
Nein, du täuschst dich nicht, habe ich auch entsprechend so kommentiert.
1679909445436.png
 
Wirkt auf mich halt echt wie schlecht gemachte Hammerschlag Optik. Du hast es etwas besser beschrieben, ich habe da wenig Ahnung :)
Aber selbst der Lüftercage von meinen Nova 1080mm sieht da besser aus. Und ist matt.

Übrigens sind die beiden Nova 1080mm auch leistungsfähiger wenn ich das mit meinen Werten vergleiche und günstiger :d Aber halt ein anderer Aufbau....
 
Wirkt auf mich halt echt wie schlecht gemachte Hammerschlag Optik. Du hast es etwas besser beschrieben, ich habe da wenig Ahnung :)
Aber selbst der Lüftercage von meinen Nova 1080mm sieht da besser aus. Und ist matt.

Übrigens sind die beiden Nova 1080mm auch leistungsfähiger wenn ich das mit meinen Werten vergleiche und günstiger :d Aber halt ein anderer Aufbau....

gut, man muss dem Hersteller natürlich zugutehalten, dass er das überhaupt gemacht hat.
Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, meine PC-Gehäuseseiten mit einem MoRa 420 zu versehen.
Konzepte von mir dazu gab es schon. (Wobei meine Seiten Schwenkbar geworden wären)
Aber ich bin dann doch nie dazugekommen.
Von daher finde ich sowas prinzipiell schon sehr cool.

Wenn das nun von einem ordentlichen Lackierer bearbeitet wird, ist das auch ein tolles Gehäuse.
Mir persönlich wäre es aber ebenfalls minimal zu teuer.
Wobei ich den Preis auch nachvollziehen kann.

Wird ein Nischenprodukt sein und bleiben und wirklich Geld wird damit vermutlich auch nie verdient.
Aber für die Mühe und fürs Machen, auch ohne wirklichen Gewinn, dickes Lob.


Man hat übrigens bereits auf die "Idee/Kritik" von @der8auer reagiert:
1679910073362.png


Wobei ich mir hier vorstellen könnte, dass manche eine AC Kombi mit Leakshield bevorzugen würden.
 
Ob wieder der Kunde der Alphatester ist? Beim ersten Gehäuse ist man ja auch in den Verkauf gegangen bevor überhaupt ein Prototyp getestet wurde, anders kann man die desaströse Performance nicht erklären.

Da war es schmerzhaft offensichtlich, dass man bei Regner hübsche Webseiten und nette Werbetexte gestalten kann. Bei der Metallverarbeitung ist ebenfalls Know-How vorhanden. Aber was das Gestalten von Gehäusen und Wakü-Systeme angeht, ist kein Fachwissen vorhanden. Für einen "Hersteller" von Computergehäusen ist das fatal. Aber eventuell hat man sich da inzwischen einen oder mehrere Experten gesichert, die diese eklatanten Wissenlücken füllen können. Da Regner in der Vergangenheit eher unwillig auf Verbesserungsvorschläge reagiert hat, würde ich das allerdings in Frage stellen.
 
Ob wieder der Kunde der Alphatester ist?
Da das vom der8auer getestete Gehäuse ein Prototyp ist, gehe ich nicht davon aus.
Da Regner in der Vergangenheit eher unwillig auf Verbesserungsvorschläge reagiert hat, würde ich das allerdings in Frage stellen.
Das habe ich so nicht mitbekommen. Was ich jedoch gesehen habe ist, dass praktisch alle Anmerkungen von der8auer am ersten Gehäuse aufgegriffen und beim zweiten jetzt gefixt wurden.
Somit erscheint es mir eher gegenteilig, also dass Kritik und Verbesserungsvorschläge angenommen werden.

Mein Fall ist dieses Gehäuse eher nicht (sowohl vom Konzept, als auch von Preis), aber ich sehe massive Verbesserungen in sehr kurzer Zeit bei Regner Cooling. Daher bin ich gespannt was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: abseits von der Farbe sieht die Lackierung im Video auch einfach schlecht aus....billig ? Oder täusche ich mich da ?

Eine Pulverbeschichtung hätte wohl besser ausgesehen, aber man sitzt ja auch nicht mit der Lupe am Gehäuse. Daher sollte die Lackierung im realen Leben keinen so großen Unterschied machen.

Wobei ich mir hier vorstellen könnte, dass manche eine AC Kombi mit Leakshield bevorzugen würden.

Ich persönlich halte das Leakshield für überflüssig, AC zieht den Leuten damit nur das Geld aus der Tasche. Wenn ein System dicht ist dann bleibt es das auch wenn man halbwegs gute Komponenten verbaut. Und macht man beim Umbau Mist weil man vieleicht eine Leitung raus reißt oder offene Anschlüsse hat, dann hilft der Kram auch nicht wirklich weiter.

Mein Fall ist dieses Gehäuse eher nicht (sowohl vom Konzept, als auch von Preis),

Das Teil ist schon ziemlich speziell, vor allem bei der Kühlleistung. Weil für Einzelkomponenten ist die Overkill, ich betreibe hier 2 x CPU und 2 x GPU mit 6 x 560er Radiatoren, und die kühlen das weg. Und das Gehäuse hat ja sogar noch mehr Kühlfläche zu bieten. Wobei die 200er Lüfter schon eine Idee wert wären, kann ich leider nicht einbauen. *schnief*
 
Ob wieder der Kunde der Alphatester ist? Beim ersten Gehäuse ist man ja auch in den Verkauf gegangen bevor überhaupt ein Prototyp getestet wurde, anders kann man die desaströse Performance nicht erklären.
Beim Video angucken wären alle Fragen beantwortet worden ;)

Ansonsten mag ich das Gehäuse irgendwie... in Schwarz/Blau könnte ich mir das gut vorstellen. Aber am Ende ist es mir den Preis einfach nicht wert. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, könnte ich darüber nachdenken. Wobei ich mir nicht mal dann sicher wäre. Auf dem Video und den Bildern sieht das Ganze ein wenig klobig aus. Keine Ahnung, ob mir das wirklich gefallen würde.
 
Naja der Hersteller hat halt DerBauer Honig ums Maul geschmiert... .
Wozu sonst die Commander!? Wozu das RGB - UNTERM Case!?
Gibt schon noch einige Sachen die nciht zu ende gedacht sind.
 
Es heißt ja nicht umsonst "Werbesendung" ;)

Die Hetzner Werbung ist eigentlich genialer als der Rest des Videos...wer kommt da auf die Idee solche Kabel in einem Server zu verlegen :fresse:
 
Ich persönlich halte das Leakshield für überflüssig, AC zieht den Leuten damit nur das Geld aus der Tasche. Wenn ein System dicht ist dann bleibt es das auch wenn man halbwegs gute Komponenten verbaut. Und macht man beim Umbau Mist weil man vieleicht eine Leitung raus reißt oder offene Anschlüsse hat, dann hilft der Kram auch nicht wirklich weiter.
und das merkst du bei so einem uneinsichtigen Gehäuse dann wann?
Ah genau, wenn die Suppe unten rausläuft und du schnell alles demontieren darfst ;)

Ich persönlich hatten den Leak auch noch nie nötig.
Kenne aber sehr viele, bei denen die Suppe untern am Netzteil plötzlich raustropft, da irgendwelche Teile nicht ordentliche dicht waren.
Denen hätte ein Leak schonmal ein Mainboard und Co gerettet.
Bei mir selbst hat es einmal an der Verrohrung leicht rausgesuppt.
Sonst hatte ich in all den Jahren bisher kein Thema.

Daher wie angesprochen: Für manche Kunden wäre das eine tolle Option ;)
 
und das merkst du bei so einem uneinsichtigen Gehäuse dann wann?

Dafür drückt man das System vorher mit Luft ab und dann passt das. Die Geräte dafür kosten ja nun wirklich nicht die Welt, zwischen 30-50 €.
 
Naja der Hersteller hat halt DerBauer Honig ums Maul geschmiert... .
Wozu sonst die Commander!? Wozu das RGB - UNTERM Case!?
Gibt schon noch einige Sachen die nciht zu ende gedacht sind.

Erleuchte mich - wieso soll RGB im Case sein wenn man nicht reinschauen kann? xD Und wenn du dir die älteren Videos anschaust sollte dir klar sein, dass das hier nix mit Honig ums Maul schmieren zu tun hat. Wozu auch? Was bringt mir das denn?


Es heißt ja nicht umsonst "Werbesendung" ;)

Die Hetzner Werbung ist eigentlich genialer als der Rest des Videos...wer kommt da auf die Idee solche Kabel in einem Server zu verlegen :fresse:

Der typische Kommentar... Werbevideo steht weil der Hetzner Teil bezahlt ist. Die Kabel sind nur weil sie den Server für die Shots schöner aussehen lassen wollten.
 
Erleuchte mich - wieso soll RGB im Case sein wenn man nicht reinschauen kann? xD Und wenn du dir die älteren Videos anschaust sollte dir klar sein, dass das hier nix mit Honig ums Maul schmieren zu tun hat. Wozu auch? Was bringt mir das denn?




Der typische Kommentar... Werbevideo steht weil der Hetzner Teil bezahlt ist. Die Kabel sind nur weil sie den Server für die Shots schöner aussehen lassen wollten.

Och, darüber würde ich mir keine Sekunde Gedanken machen.
Ich bin ja auch eher ein Kritischer zusehen und würde jetzt auch nicht behaupten großer Fan deiner Person zu sein, dennoch schätze ich die Ideen und die Produkte deines Teams.
Und deine Videos haben Katzen, damit kann man nichts Schlechtes sagen. :bigok:

Deine Werbeparts haben Timestamps, wodurch hier wohl niemand wirklich meckern kann/sollte und wie die Werbung gestaltet ist... dass man sich darüber ernsthaft Gedanken macht als Zuseher... ui ui :coffee2:

Und dass der Hersteller, der erst einmal (durch dein erstes Video) ordentlich Kritik einstecken musste und darauf so reagiert hat, ist doch nur löblich.
Dass du die entsprechenden Punkte dann auch löblich hervorhebst, ist nur richtig.
 
@der8auer
Haters keep hatin, gibt immer einen Grund zum jammern... Man sieht ganz klar, dass da nix bezahlt ist, sondern das einfach der Content deines Kanals ist. Exotische Hardware halt...

(Gib mir das Schmiergeld bitte via PPF, danke)
 
@der8auer

Eine Kritik hätte Ich am Gehäuse, mir persönlich sind die Auflagen der Standfüße zu klein. In deinem Video sahen sie auch relativ "spitz" aus, das könnte hässliche Spuren im Boden hinterlassen. Sonst würde ich deinem Video zustimmen. Auch wenn die Lackierung in den Nahaufnahmen nicht so wertig wirkt, aber das kann Live wieder ganz anders aussehen und lässt sich oft nicht wirklich rüber bringen.

Off-Topicfrage:

Weißt Du zufällig ob man einen Heatkiller IV Pro nach dem Köpfen einer 7900X CPU nutzen kann? Die Backplate bleibt bei dem ja erhalten, aber seine Verschraubung dürfte damit ja etwas weniger Anpressdruck erzeugen meiner Meinung nach, aber so richtig sicher bin Ich mir da nicht. Weil beim nächsten Umbau würde ich den 7900er wohl köpfen wollen, weil er wird mir langsam zu warm, :)

Dennoch hat das fast niemand

Wer nicht einmal 30€ für etwas übrig hat das ihm viel Ärger und Geld erspart, und was man immer wieder nutzen kann, der ist doch selber schuld.
 
ordentlich Kritik
Dann bleibt die Frage ob auch matte Lacke oder Pulverbeschichtung möglich wäre ?

Wer nicht einmal 30€ für etwas übrig hat das ihm viel Ärger und Geld erspart
Hab son Teil auch lange nicht gehabt.
Aber der Dr. Drop hat mir bei abgeschliffenen Fittingen und Winkeln tatsächlich viel Ärger erspart :d

Beim Leakshield ist es sone Sache - mit mehreren aktiven Pumpen funktioniert er nicht mehr wirklich.
 
Weißt Du zufällig ob man einen Heatkiller IV Pro nach dem Köpfen einer 7900X CPU nutzen kann? Die Backplate bleibt bei dem ja erhalten, aber seine Verschraubung dürfte damit ja etwas weniger Anpressdruck erzeugen meiner Meinung nach, aber so richtig sicher bin Ich mir da nicht. Weil beim nächsten Umbau würde ich den 7900er wohl köpfen wollen, weil er wird mir langsam zu warm, :)
Nicht ohne weiteres.
Kürzere Schrauben/Federn wären praktisch.
Außerdem brauchst ein Frame.

Für die 12Gen Intel hatte ich eine Halterung konstruiert und nutze diese.

Die neue AMD Gen habe ich nicht gänzlich verfolgt.
Glaube aber sogar Der8auer hat dazu etwas gebracht.
 
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass die Staubfilter auf der verkehrten Seite sitzen?
Erhöht doch nur unnötig den Luftwiderstand, so wie das standardmäßig montiert ist (Lüfter von innen nach außen blasend).
 
Naja 1000€ für das Gehäuse an sich wäre mir persönlich immer noch etwas zu teuer. Haben aber gut nachgebessert das muss man sagen, Lackierer wirkt tatsächlich etwas fragwürdig.
 
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass die Staubfilter auf der verkehrten Seite sitzen?

Er spricht das auch an, ist halt eine optische Entscheidung um die Kühlerlamellen nicht zu sehen. Wirklich viel Sinn machen sie nicht, aber bei den Lackierkünsten von Alphacool (wer einen Radiator von denen hat weiß was ich meine) ist das vieleicht besser so. :d
 
die Griffe sind zum Wegschmeissen? 🙈 was für ein unförmiger Klotz..
 
2200€… als Roman dann von Alphacool anfing wollte ich das Video eigentlich schon wieder ausmachen..
 
Es gibt einen Punkt bei dem ich mich frage wie das funktionieren soll und das ist das Design.

Das lackierte Metall ist einfach nicht mehr stand der Dinge. Das Design im allgemeinen auch nicht.

Das Gehäuse sieht aus als käme es aus den 2000er Jahren. Thermaltake und so.

Das muss aber passen denn das ist ja das was du dir unter oder auf den Tisch stellst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh