Was ist los?
Ja hallo erstmal, ich hoffe auf eure Hilfe. Und zwar habe ich regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldungen reichen von Driver_IRQL_not_less.... über Prenevnt_damage etc., mal 0x0000000D1, mal 0x0000000B3, mal wieder was Anderes. Es lässt sich scheinbar kein 100% aussagekräftiger Bluescreen herauskristallisieren. Auftreten tut der Bluescreen etwa jede Stunde, mal früher, mal später. Teilweise wurden die Bluescreens durch eklige Geräusche begleitet, deswegen habe ich zuerst auf die Soundkarte getippt.
Mein System:
E8400
Asus P5Q Pro
2x2048 MB Geil CL5 Black Dragon Kit 1066 Mhz
WD Caviar Blue 600 GB
HD 4870 (übertaktet, geflashtes Bios durch edel-grafikkarten.de)
2x DVD-Brenner
Bisherige Maßnahmen:
-System neu aufgesetzt
-von XP auf Vista 64 Bit gewechselt
Memtest86 von Boot-CD gestartet -> keine Fehler
Soundkarte ausgebaut
Anmerkungen:
Der Fehler tritt offensichtlich nur auf, wenn ich mit dem PC arbeite. Ich habe ihn teilweise die ganze Nacht laufen lassen, um etwas runterzuladen, dort trat kein Bluescreen auf. Jedoch lässt sich nicht definitiv sagen, durch welches Programm das sein könnte, da es mittendrin einen Bluescreen gibt, ohne dass ich etwas öffne o.Ä., zum Beispiel mitten in der Defragmentierung oder während ich im TS rede.
Meine Treiber:
ATI Catalyst 8.7 (8.8 verursachte Performance-Einbrüche
Standard-Treiber der Asus P5Q Pro Mainboard-CD, automatische Installation
Ja hallo erstmal, ich hoffe auf eure Hilfe. Und zwar habe ich regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldungen reichen von Driver_IRQL_not_less.... über Prenevnt_damage etc., mal 0x0000000D1, mal 0x0000000B3, mal wieder was Anderes. Es lässt sich scheinbar kein 100% aussagekräftiger Bluescreen herauskristallisieren. Auftreten tut der Bluescreen etwa jede Stunde, mal früher, mal später. Teilweise wurden die Bluescreens durch eklige Geräusche begleitet, deswegen habe ich zuerst auf die Soundkarte getippt.
Mein System:
E8400
Asus P5Q Pro
2x2048 MB Geil CL5 Black Dragon Kit 1066 Mhz
WD Caviar Blue 600 GB
HD 4870 (übertaktet, geflashtes Bios durch edel-grafikkarten.de)
2x DVD-Brenner
Bisherige Maßnahmen:
-System neu aufgesetzt
-von XP auf Vista 64 Bit gewechselt
Memtest86 von Boot-CD gestartet -> keine Fehler
Soundkarte ausgebaut
Anmerkungen:
Der Fehler tritt offensichtlich nur auf, wenn ich mit dem PC arbeite. Ich habe ihn teilweise die ganze Nacht laufen lassen, um etwas runterzuladen, dort trat kein Bluescreen auf. Jedoch lässt sich nicht definitiv sagen, durch welches Programm das sein könnte, da es mittendrin einen Bluescreen gibt, ohne dass ich etwas öffne o.Ä., zum Beispiel mitten in der Defragmentierung oder während ich im TS rede.
Meine Treiber:
ATI Catalyst 8.7 (8.8 verursachte Performance-Einbrüche
Standard-Treiber der Asus P5Q Pro Mainboard-CD, automatische Installation
Zuletzt bearbeitet: