Refill-Kits für Toner?

tabstop

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich besitze einen Xerox Phaser 6140 Farblaser Drucker. Da zur Zeit wieder ne Toner-Kartusche leer ist, bin ich bei der Suche nach günstigen neuen Toner auf diese Refill-Kits gestoßen, welche ja nur nen Bruchteil vom Preis kosten.
Refill-Toner / Nachfülltoner für Xerox Phaser 6140

Wie läuft das damit? Funktioniert das so einfach wie beschrieben wird?
Geht der Austausch des Zählerchips so unproblematisch?

Danke + Grüße

Edit:
hab bestellt, Erfahrungsbericht siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei druckerzubehoer.de. Die Qualität der Farbpatronen (zumindest für Tintenstrahldrucker) liegt wie ich finde auf dem Niveau von Originalpatronen (zumindest habe ich in 2 Jahren Benutzung noch keinen unterschied feststellen können)

@Wirti
Dann hattest du bis heute aber echt glück.

Mein erstes Refill Set für den Tintenstrahler hat mir die Düsen zugekleistert.
Mein letzter Nachbau Toner hatte eine extrem schlechte Druckqualität und das obwohl er von einer Qualitätsfirma stammte.

Kurzum, mit Nachfüllsets kannst du Glück, aber auch Pech haben.
Am besten mal nach diesem Set googeln ob du Bewertungen findest.

Das letzte Set das ich mir zum nachfüllen angeschaut habe, da musste man ein kleines Loch in den Toner Bohren, das Pulver reinfüllen, mit dem mitgelieferten Gummipfropfen zumachen und fertig. Also ziemlich kinderleicht.

Naja so wie sich das anhört, muss ich nur mit nem Trichter das Pulver in den Tonerbehälter schütten und den Zählchip austauschen, was auch ziemlich einfach gehen sollte laut der Beschreibung.

Bewertung von seinem ebay Portal sieht aber ganz gut aus:
eBay-Bewertungsprofil für tonerfabrik-berlin

Zuletzt bearbeitet:
Der hat seit fast drei Jahren keine Bewertungen mehr erhalten, was soll daran gut sein?
Glaubst du nicht dass da etwas nicht stimmt und dass das Produkt seither geänder hat?

Kleine Rückmeldung:
Trotz aller berechtigter Zweifel hab ich bei Tonerfabrik Berlin bestellt.

- Toner für eine Farbe + Zählerchip + Versand = 25 Euro
- Versand sehr schnell (Paypal Bezahlung)
- Das Auffüllen bei meinem Toner inkl. Chipaustausch ging innerhalb 5 Minuten. Werkzeug: kleiner Schraubenzieher + Trichter, eine detaillierte/idiotensichere Anleitung war dabei
- Bei der Farbe merke ich keinen Unterschied

Also, jederzeit wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat seit fast drei Jahren keine Bewertungen mehr erhalten, was soll daran gut sein?
Glaubst du nicht dass da etwas nicht stimmt und dass das Produkt seither geänder hat?

Hallo,

leider haben wir von der Tonerfabrik Berlin erst jetzt in unseren Tools gesehen das hier eine Frage zu unserer Website steht.

Der ebay Shop wurde vor 3 Jahren geschlossen, wir haben nur noch die ehemaligen Bewertungen in unserem Shop Online. Für aktuelle Bewertungen benutzen wir den Service von Trusted Shops.

Ich hoffe das erklärt die Frage.

Für weiter Fragen bzgl. der Tonerfabrik stehe ich gern bereit. Natürlich auch zu allen anderen Fragen rund um den Toner, sofern es meine Zeit erlaubt.

Grüße,

alex - Tonerfabrik Berlin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh