Redstone 4 Update & AI Suite 3

silence2k9

Enthusiast
Hallo,

da ich die AI Suite wegen dem ganzen Quick Charge kram doch ganz gerne verwende, ist ein Update in absehbarer Zeit geplant?

[ich weiß das klingt komisch bei der Reaktionszeit hier im Forum]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

es kommen updates, ich kann leider nur nicht sagen wann.

Auch ist es abhängig, um welches Board es sich handelt, da für ältere da nichts mehr kommen wird, speziell für die Boards, welche nur Windows 10 Ready sind.

Steht schon fest wann was für mein Prime-A 299X kommt?

warum kommt das eigentlich immer erst danach?

und warum geht das mit den windows updates immer kaputt?

ich mein da ist ne lüftersteuerung drin die man unter windows nutzen kann.^^

Weil die Red Stone Versionen meistens upgrades sind und keine updates. Die Hardware wird komplett wieder anders/neu angesteuert.

Win 10 1709 auf dem X299-Dlx und X99-Dlx II nach 1803 (keine Clean-Install) aktuallisiert, AI Suite 3 läuft wie es soll.
Auch das Asus-Tool "Boot Setting" käuft auf dem X99.

warum kommt das eigentlich immer erst danach?

und warum geht das mit den windows updates immer kaputt?

ich mein da ist ne lüftersteuerung drin die man unter windows nutzen kann.^^

Das ist exactly mein Gedanke dabei, was ich mir auch immer bei der Intel Treiber Entwicklung denke, warum die Treiber nicht vor den MS Builds fertig sein können. Weil ich bisher dachte dass die Entwickler vorher die Builds kriegen. Denn mitlerweile sollte ja klar sein, dass solche Software / Treibern dank MS Build Changes, danach die Software nicht mehr funktioniert.

- - - Updated - - -

Weil die Red Stone Versionen meistens upgrades sind und keine updates. Die Hardware wird komplett wieder anders/neu angesteuert.

Und ihr habt nicht vorher von Microsoft die Infos dazu?

Hi Jungs (und eventuell auch Mädels),

mal eine doofe Frage: Liegt es eventuell an der AI Suite weswegen das Windows 10 1803 Update bei mir permanent gegen die Wand läuft und deswegen in der 2. Update-Phase immer ein Rollback auf 1709 macht?

Meine Ausstattung ist: ASUS Prime X370-Pro & Ryzen 1800x & 32 GB RAM z.Z. immer noch mit Windows 10 Build 1709

Wenn es an der AI Suite liegen sollte, was wäre das korrekte Vorgehen um das Update 1803 zu installieren? Die AI Suite einfach deinstallieren?

das kann viele ursachen haben. bei RS1 hatte ich das auch und da hatte ich kein asus board drinne.

wenn es nach mehreren erfolglosen versuchen nicht klappt -> format c

- - - Updated - - -

Das ist exactly mein Gedanke dabei, was ich mir auch immer bei der Intel Treiber Entwicklung denke, warum die Treiber nicht vor den MS Builds fertig sein können. Weil ich bisher dachte dass die Entwickler vorher die Builds kriegen. Denn mitlerweile sollte ja klar sein, dass solche Software / Treibern dank MS Build Changes, danach die Software nicht mehr funktioniert.

Und ihr habt nicht vorher von Microsoft die Infos dazu?

auch wenn die asrock software absolute scheisse ist, diese geht aber noch nach dem upgrade :d

das kann viele ursachen haben. bei RS1 hatte ich das auch und da hatte ich kein asus board drinne.

wenn es nach mehreren erfolglosen versuchen nicht klappt -> format c

- - - Updated - - -

auch wenn die asrock software absolute scheisse ist, diese geht aber noch nach dem upgrade :d

Ja ist ja auch nicht jede software komplett kaputt xD.

Gesendet vom Apfel Unterwegs

Hi,

Funktioniert die bisherige Version für dein Board nicht mehr?
Habe gerade die 3 Jahre alte Version für mein Maximuss VII installiert. Beim heruntergeladenem ZIP-File -> Rechtsklick -> Eigenschaften und dann unten "Unblock" (oder was es eben auf deutsch sein mag). Danach die Asussetup.exe als Admin starten.

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    84,7 KB · Aufrufe: 38
Hi,

gleiches gilt fürs 1809 Upgrade.
CPU-Fan ließ sich erst nicht regeln, geht nun aber. Kann ja aber auch was anderes gewesen sein.

Öhm, ich habe die AI Suite nur wegen der Turbo Charge kram und USAP USB Speedkram laufen gehabt. Und bei mir hat die software überhaupt nicht mehr gestartet mit dem x99-deluxe board. Mit den ganzen Win10 Build Upgrades und im asus download center gibts auch keine neue version.

Hi,

hast du denn mal mit einer älteren Version getestet?
"Beim heruntergeladenem ZIP-File -> Rechtsklick -> Eigenschaften und dann unten "Unblock" (oder was es eben auf deutsch sein mag). Danach die Asussetup.exe als Admin starten."

Ohne den Umweg startet bei mir seit diversen Widnows-Versionen nicht mal das Setup. :)

Hi,

hast du denn mal mit einer älteren Version getestet?
"Beim heruntergeladenem ZIP-File -> Rechtsklick -> Eigenschaften und dann unten "Unblock" (oder was es eben auf deutsch sein mag). Danach die Asussetup.exe als Admin starten."

Ohne den Umweg startet bei mir seit diversen Widnows-Versionen nicht mal das Setup. :)

also mit dem installieren gab es kein problem, allerdings hat da irgendeine wichtige dll datei keinen zugriff mehr auf irgendwas mit der hardware weswegen die aisuite dann auch garnicht mehr startet. Kann auch an meinem System liegen, welches ich irgendwann die nächsten Wochen neu aufsetzen werde. Weil das tolle Build Upgrade mega shit fabriziert hat.

PS: Wheity hat doch auch die Begründung für das angesprochene Problem geliefert, dass die Hardware wieder anders angesprochen / angesteuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh