• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Redeon 9800pro overclocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste mal nen Bild von deiner Graka posten?
Wenn du eine rote Graka mit dem kleinen Kühler hast, ist es kein XT Layout und dann passt nur der ATI Silencer 1 oder der VGA Silencer.

Gehst du (oft) auf LANs ?
Wenn ja, würde ich wegen dem Gewicht keine Heatpipe a la Zalman oder BeQuiet nehmen.

sap_9800pro.jpg

so sieht sie aus, und des ist dann leider keine im xt layout!und das meine nicht von sapphire sondern powercolor ist!

lan geh ich schon ab un zu!

was ich noch sagen sollte: Der Pc kommt in ein selfmade Gehäuse und das mb liegt waagerecht auf, d.h. die graka is senkrecht anch oben und ich den die könnte mit ner heatpipe vllt abbrechen!

Dann fäält Heatpipe für dich sowieso weg, da der Effekt der Heatpipe nich genutzt werden kann.
Allerding finde ich Heatpipe + Lüfter besser, Ich hab sowhl nen VGA-Silencer alsauch ne Zalman Heatpipe (die C) hier, wobei mich die Heatpipe eher überzeugt, auch wenns mit speicherkühlern eng wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh