"Red Sun" by Paladin

Hier sind nun die finalen Bilder der "Red Sun" Casemods.

Als Vorlage zum Umbau habe ich mir die Japanische Kriegsflagge genommen die eine Sonne darstellt mit abgehenden Strahlen.

Als Sonne habe ich ein Rohr aus einer alten Aluminium CD Box geschnitten.
In den Seitendeckeln habe ich die Sonnenstrahlen geschnitten und mit rotem Acrylglas hinterlegt.
Bei den Anschlüssen im Top befanden sich vorher auch der Power Knopf, der dann in die Front gewandert ist.
Diese wurde auf Federn gelagert und beinhaltet im oberen Bereich auch die Mechanik um den Datenträger aus dem Laufwerk auszuwerfen.

Der Prozessor und die Grafikkarte werden indirekt gekühlt durch die beiden Lüfter in der “Sonne“ und dem Top-Lüfter. Im inneren des Gehäuses befinden sich dafür Luftkanäle aus Acrylglas.


Gemacht wurde:
  • Trommel vorne einbauen
  • Sonnenstrahlen in die Seitendeckel schneiden
  • Taster aus dem Top entfernen
  • 14mm Lüfter in das Top einbauen
  • Semipassive kühlung durch kanäle
  • Beleuchtung mit Roten Flexlights
  • Netzteil gesandstrahlt
  • Grafikkarten und CPU Kühler Umbau.
  • Auf der Rückseite Lochbleche selber gemacht
  • Lüfterkabel und co gesleeved
  • Komplett neu Front in die die Taster für Disk auswurf und Power taster integriert sind

Jetzt zu den Bildern

red-sun_final01.jpg


red-sun_final02.jpg


red-sun_final03.jpg


red-sun_final04.jpg


red-sun_final05.jpg


red-sun_final06.jpg


red-sun_final07.jpg


red-sun_final08.jpg


red-sun_final09.jpg


red-sun_final10.jpg


red-sun_final11.jpg


red-sun_final12.jpg


red-sun_final13.jpg


red-sun_final14.jpg


red-sun_final15.jpg


red-sun_final16.jpg


red-sun_final17.jpg


Den genauen baufortschritt könnt ihr im Tagebuch durchstöbern.
http://www.hardwareluxx.de/community/f239/contest-worklog-red-sun-paladin-805256.html

Und beio Youtube die Filme dazu anschauen: Kanal von Petzmann - YouTube

Zum Abstimmungsthread gehts hier lang: http://www.hardwareluxx.de/community/f239/lian-li-contest-die-abstimmung-829224.html#post17365399
Ausserdem wird heute noch ein Film folgen.

EDIT:
FINAL MOVIE: http://www.youtube.com/watch?v=keb-O3Xtt4c&feature=youtube_gdata

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen, kucken und abstimmen...

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echtes Paladin-Original. Klasse das alles so gut geklappt hat. Dein Mod gefällt mir wirklich und es ist schön in diesem Rahmen mit dir gemoddet zu haben! FTS
 
Wow, hervorragend. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Abgesehen vom schicken Design finde ich hier den Mod für die Semipassive Kühlung sehr gelungen. Da hätte ich noch eine Frage, ist auch alles kühl genug?
 
tja , Fleiß zahlt sich eben aus !!!

du hast sehr , sehr viel zeit investiert , alle ideen umgesetzt und es sieht echt genial aus !!!
 
Bilder sind ma Ultra!
Der Mod sowieso^^ Das mit der Live Modding Cam war auch immer nice :d

Leider haste net so oft Geflucht wie ich wollte :fresse:

Meine Stimme ist dein ;)
 
Danke euch allen für euer Positive feedback.

Ich hab im erten Thread unter den Bildern das Final Movie hinzugefügt.

Viel Spaß beim anschauen. Voll schräg geworden :fresse:
 
Großen Respekt Paladin!

Die Qualität ist klasse geworden!

Also wenn du nicht Talent dafür hast, dann weiß ich auch nicht...

Mach weiter so! :bigok:
 
Ist sehr schön geworden, die Beleuchtung bringt es erst so richtig zum Strahlen :)
 
Sehr schön geworden.
Die Verarbeitung sieht auch echt sauber aus, kennt man ja auch nicht anders von dir ;)
Aber irgendwie mag mir das Rohr in der Front nicht gefallen... es passt irgendwie nicht zum Rest. Bist trotzdem mein Favorit :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh