Aktuelles

[Eigenbau] "Red Sun" by Paladin

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
FINAL Pics sind hier zu finden: http://www.hardwareluxx.de/community/f239/red-sun-paladin-829334.html


Hallo Community,
Ich fang jetzt mal ganz frech an gleich das Tagebuch zu eröffnen.

Ich plane ein Case das auf der Japanischen Flagge mit den Sonnenstrahlen basiert.
Das Case soll nach möglichkeit Alu bleiben.
Wenn das nicht klappt, dann Lackiere ich es weis. Die Strahlen werden rot-transparrentes Acrylglas.

Was ich noch so dran ändern werde weis ich noch nicht so genau, da lass ich es mal auf mich zukommen :d
Ob eine Wakü oder Lukü zum einsatz kommt werde ich noch entscheiden wenn ich am bauen bin.

Hier mal ein Bild davon. Mal so richtig old school mit Kulli und Buntstift :asthanos:



Ist zwar auf den ersten blick jetzt nicht so besonders, aber ich versuche bestmögliche Qualität abzuliefern.


Ausserdem werdet ihr auch auf Facebook und Twitter auf dem Laufenden gehalten wenn es Updates gibt oder ich mit der Livemodding Cam online bin.


Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Spaß beim Modden.

Ich habe alle Bilder und Videos mal zusammengefasst. Bei klick auf das Datum kommt ihr zum beitrag mit Text.

Videos:

Planungsphase: 03.05.2011
Design und Lüftungsconzepte











Hardware und Material:
Das Case ist da: 07.05.2011































Netzteil: 20.05.2011









Mainboard / Grafikkarte / CPU / RAM: 26.05.2011




Lötzinn: 01.06.2011


Plexiglas: 06.06.2011





Abkleben des Cases: 07.05.2011









Upadte 1: 09.05.2011



















Update 2: 13.05.2011























Update 3: 14.05.2011

Update 4: 15.05.2011



































Update 5: 27.05.2011



















Update 6: 03.06.2011







































Update 7: 09.06.2011

















Update 8: 12.06.2011














































 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Semme

Semiprofi
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
1.972
Ist zwar auf den ersten blick jetzt nicht so besonders, aber ich versuche bestmögliche Qualität abzuliefern.

Ps: wenn jemand von seinem Silbernen Case die Seitendeckel nicht benötigt... ich könnte sie brauchen :d
Die Qualität wirst du garantiert abliefern! Man kennt dich ja :)

Also wenn ich ein silbernes Case(steht schon fest welches wir überhaupt bekommen?) kannste gerne eine Seitenwand haben. Die andere brauche ich zum Fotoshooting :p

Viel Spaß beim Modden ;)
 

FTS

Semiprofi
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
1.628
Ort
Berlin
Hi Patrick,

also ich finde es ist auf den ersten Blick etwas Besonderes!
Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung. Vor allem mit dem
Lüfter in der Front. Die Farbkombination gefällt mir.

Viel Glück beim Modden :-)
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
@GM
Mach ich wenn ich daheim bin.

@FTS
Danke, wird schon was werden ;-)

Ich bin schon wieder am rumplanen.
Ich will das Case in luftkanäle unterteilen die mit moosgummi abgedichtet werden sollen.

Da wo die Lüfter vorher waren passte es nicht so gut.

Was meint ihr dazu, was gefällt euch besser, das oder das vorige Konzept. Das alte würde aber auch so gekühlt?



 
Zuletzt bearbeitet:

AXmodding

Neuling
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
280
Also ich fand es besser wie es auf dem ersten Bild ist, wenn der Lüfter so Vorne ist, sieht für meinen Geschmack besser aus.
 

rockB4R^

Neuling
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
893
Ort
Potsdam
Nummer eins ist wirklich besser, und auch Anspruchsvoller, wenn das klappt und gut gemacht wird, sieht es bestimmt saugeil aus.
 

mapim

Enthusiast
Mitglied seit
22.04.2006
Beiträge
1.924
Ich bin auch der Meinung das der erste Entwurf am interessantesten ist.
 

Nebelmaschine86

Semiprofi
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
3.123
erster Entwurf hat viel mehr Herrausforderung ;) sonst wirkt die Front so vernachlässigt.
 

djrobinson

Experte
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
885
Ort
München Landkreis
System
Desktop System
MacMini [ 2018 ], DELL 7390
Laptop
MBPro [ late 2013 ]
Details zu meinem Desktop
Grafikprozessor
INTEL UHD Graphics 630
Display
BENQ ew3280u
Soundkarte
YAMAHA MG10XU
Betriebssystem
macOS
Webbrowser
Opera
Sonstiges
eGPU>SAPPHIRE GearBox>>GIGABYTE Radeon RX 5500 XT Gaming OC 8G
Deine mods haben mir schon immer gefallen. Dieser japanstyle könnte vielleicht noch vertieft werden mit asiatischen hieroglyphen!?
[x] Abo

Viel erfolg und ein schönes wochende.
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Danke.
Mal schauen ob ich noch irgendwo ein zeichen hin mache.

Ich hab heute meine Werkstatt vom Baustellen-Chaos beseitigt und die Livecam installiert.
Die auch schon Läuft: Livemodding Cam

Momentan bin ich auch dabei Fotos zu machen und das Case abzukleben das es keine Kratzer bekommt. Ich hoffe das zählt nicht als angefangen. Wenn ja, dann gebt sofort bescheid, das klebeband ist noch nicht hergerichtet :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaucher

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.049
Ich möchte dich kurz darauf hinweisen, dass du einen Rechtschreibfehler in der Live Stream Seite hast...

"Ich könnt mich im ICQ und MSN adden, dann wisst ihr immer wann die Cam Online ist."

Finde es trotzdem eine sehr gute Idee mit der Cam. Da werd ich ab und zu mal reinschauen :)
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Oh danke, werd ich gleich fixen

EDIT: done und der Messenger ist auch online. An den hatte ich garnicht mehr gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

djrobinson

Experte
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
885
Ort
München Landkreis
System
Desktop System
MacMini [ 2018 ], DELL 7390
Laptop
MBPro [ late 2013 ]
Details zu meinem Desktop
Grafikprozessor
INTEL UHD Graphics 630
Display
BENQ ew3280u
Soundkarte
YAMAHA MG10XU
Betriebssystem
macOS
Webbrowser
Opera
Sonstiges
eGPU>SAPPHIRE GearBox>>GIGABYTE Radeon RX 5500 XT Gaming OC 8G
Das mit der livecam ist ja endgeil. Sowas finde ich schon sehr professionell. Hab gerade mal reingeschaut. Dann kann's ja losgehen und... hauptsache die haare liegen :cool:
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Freut mich das die Idee ankommt.
Ich hab die großen Teile des Cases mit Creppband abgeklebt, das nichts verkratzt aber gleich ne rüge bekommen das es schon anfangen ist. Also hab ich es mit dem Crepp dran wieder zusammen gebaut.

Die Bilder dazu gibts dann auch erst zu Start.

Ich werde aber jetzt dann gleich mal ein paar impressionen vom Case posten
 

c00LhaNd

Enthusiast
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
5.987
Ort
249xx
Die Livecam Idee is ja mal Endgeil! :)
Werde da öfters mal lang schauen... ^^

[x] Abo

Achja, gutes Gelingen.

mfg
 

GM

Super Moderator *deLuxx-Taxi*
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
7.285
Ort
irgend wo auf der weide im flachland
Offizielle Freigabe und damit Start ab 22 Uhr heute :bigok: und damit schon mal allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Umsetzung.

Bei was auch immer Ihr Euch vorgenommen habt. :coolblue:
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Es geht endlich los.

Erstmal bin ich bin endlich mal dazu gekommen Bilder vom auspacken zu machen.


























Das gefällt mir, da sind sehr viele schrauben dabei...






Ich habe das ganze Case mal in Kreppband verpackt, das nichts verkratzt.
Hm, das könnte ich eigentlich so lassen. FERTIG :fresse2:





Das hier ist auch was das mir besonders gefällt. Die Front ist einfach angesteckt, das ist super.







Das hier ist eine CD Spindelbox aus Aluminium. Ich hab mir überlegt ob das nicht was für die Trommel vorne dran wäre. Aber leider passt das Alu nicht ganz dazu.
Ich hoffe immernoch das irgend jemand Seitendeckel für mich hat. Ansonsten müsste ich das Case Lacken.







Mal schauen ob ich Morgen zu was komme, da wir am Montag unsere Küche bekommen und ich den Raum noch fertig vorbereiten muß.
 

reisball

Experte
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
1.804
Welchen Durchmesser hat der Zylinder.
Wollte erst fragen, ob du einen 250mm Lüfter für dein Vorhaben gebrauchen kannst.
Das sieht mir aber nach weniger aus.
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Das Ding hat so um die 13-14cm.
Aber die sind mir schon fast etwas zu klein. Ich hab mir 180er Phobia in rot transparrent gesehen. Mal schauen ob ich die mal bestelle. Einen 200erter Transparrent hab ich auch noch rum liegen, der gefällt mir aber nicht so.
 

PatrickB

Livemodder
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Ich hab mir die Sache mit dem Zylinder nochmal angeschaut und ich werde die Größe beibehalten, da es von den Proportionen am besten passt. Das Ding hat einen innendurchmesser von ca. 13cm.
Wahrscheinlich werde ich einen 140er Lüfter auf die passende Größe runter schleifen und eine Halterung für den Motor bauen. Dann kommt noch ein Blech von einem Seitendeckel aussen rum, das die Optik wieder passt.
 

reisball

Experte
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
1.804
Bin gespannt wie die Halterungen werden.
Hast du schon eine Idee, wie man das am Besten umsetzt?
 

djrobinson

Experte
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
885
Ort
München Landkreis
System
Desktop System
MacMini [ 2018 ], DELL 7390
Laptop
MBPro [ late 2013 ]
Details zu meinem Desktop
Grafikprozessor
INTEL UHD Graphics 630
Display
BENQ ew3280u
Soundkarte
YAMAHA MG10XU
Betriebssystem
macOS
Webbrowser
Opera
Sonstiges
eGPU>SAPPHIRE GearBox>>GIGABYTE Radeon RX 5500 XT Gaming OC 8G
Gerade eben war ich mal bei Benny im forum. Interessanter Hausmod; Du&Sonja.
Sozusagen "modding für riesen".Respekt das du beide baustellen logistisch wuppst.
 

djrobinson

Experte
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
885
Ort
München Landkreis
System
Desktop System
MacMini [ 2018 ], DELL 7390
Laptop
MBPro [ late 2013 ]
Details zu meinem Desktop
Grafikprozessor
INTEL UHD Graphics 630
Display
BENQ ew3280u
Soundkarte
YAMAHA MG10XU
Betriebssystem
macOS
Webbrowser
Opera
Sonstiges
eGPU>SAPPHIRE GearBox>>GIGABYTE Radeon RX 5500 XT Gaming OC 8G
Hab eben mal kurz reingeschaut, da läuft ja ein so fetter werbebalken an der unteren bildkante. Nerv. Das schenke ich mir anzusehen.
 
Oben Unten