[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee?
Ich habe schon alles was auf der RockStar Support Seite steht versucht. Ohne Erfolg. .-(
 
Hallo,
ich habe mir endlich RDR2 gegönnt und habe nun das Problem dass das Spiel sich immer wieder einfach selbst beendet.
Mein System:
Ryzen 3700x
Gigabyte X570 Aorus pro
2 x 16GB RAM
2TB NVMe
Win10 pro
Aktuelle AMD Treiber ist drauf und RDR2 startet als Admin und die Vollbildoptimierung sind deaktiviert.
Ich habe das Problem unter Vulcan als auch DirectX 12.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann...

Danke und Gruß
Volker

Update dein Mainboard... also das BIOS.
Zu Release mussten die Leute alle ihr MB für Ryzen updaten, da es sonst zu massiven Problemen (Spiel startet nicht, spiel schmiert nach kurzer Zeit ab) kam.
 
Zur Info;
Es läuft jetzt.
Ich hatte noch das RAM auf XMP stehen was wohl zu den Abstürzen führte....
 
@Racus

Ich wollte nun die Einstellungen endlich setzen, aber jetzt ist der Anhang verschwunden. :sick:
LOL

Kp was da passiert ist.

 
Kann mir jemand folgendes erklären?

Ich habe einen Bären erlegt und dessen Haut mitgenommen. Mir wurde dann auf der Map angezeigt, wo ich die Haut verkaufen kann. Ich war dann dort und habe die Haut für 60$ verkauft. Auf dem Rückweg, wurde ich jedoch überfallen und da ich keine Zeit hatte, habe ich das Spiel beendet. Am nächsten Tag wollte ich das ganze wiederholen, aber der Händler wurde mir nicht mehr angezeigt. Da ich kein Bock hatte, die Haut ständig auf dem Pferd dabei zu haben, habe ich es im Lager (zuhause) abgelegt. Das Spiel zeigte sogar noch an, dass es dafür eine Art "speziellen Platz" geben würde. Egal wo ich es hingelegt habe, es war dann an diesem Platz, wo ein Lagerfeuer brennt, wo auch die Pferde rumstehen. Auf der Map wurde die Haut auch angezeigt.

Nun 3-4 Save-Games später, ist die Bärenhaut einfach verschwunden. Ist die jetzt einfach weg? Nichts kotzt mich an Games mehr an, als so etwas. :sick:
 
Meinst du Felle von legendären Tieren? Die solltem beim Trapper hinterlegt sein falls man sie verliert.
 
Okey, aber auch der Trapper ist verschwunden. :d
Soweit ich mich erinnern kann, manche Trapper in der Open World verschwinden nach einiger Zeit oder sind nur zu einer bestimmten Tageszeit anzutreffen.
Ist schon was länger als die wilden Zeiten mit Arthur 😆
 
Salve,

ich bin zwar schon am googlen, find aber nicht wirklich was außer das übliche "bla bla stell die Grafik was herrunter"

Mein Rechner ist brauchbar schnell:

9900k@5ghz
2080TI von Zotac als AMP
16GB 4200er Ram
2560x1440

Ich komm oft nur gerade über 30FPS, manchmal auch weit drunter. Einstellungen sind schon sehr weit runter gedreht, vieles sieht matschig aus. Es ist Vollbild eingestellt und keine FPS-Locks.

die GPU ist bei 100%, irgendwas ist da komisch.

Ggf. hat ja jemand eine Idee welchen Schalter ich noch umlegen kann.

Grüße
 
@Bomba
FXAA und MXAA unbedingt off.
TAA auf hoch...
 
jo MSAA braucsht du bei dem game gar nicht anrühren. das kannste auf 1080p nutzen

FXAA hilft nicht und matscht das bild

einzig TA hilft und selbst dass matscht. dafür dann den sharpening TAA regler nutzen.

aber screenshots von deinen settings wäre natürlich hilfreich

das sollte man halt schon liefern ^^
 
Vor allem gibt es mit MXAA (frisst Leistung)/FXAA Matsch in RDR2, den keiner will ;)
Das ist ja typisch WildWest pastell/ braun /grün, da ist man echt froh für Schärfe.
Im Schnee bei Sonne in den Bergen ....immer wieder Hammer.
 
Heißt btw. MSAA :P Gilt das dann eig. auch für Reflexion MSAA? Grad am prüfen - Das steht bei mir auf 2x... Habs auch mal ausgemacht.
TAA Sharpening ist bei mir ca. 50%, macht net viel aus zwischen 100 und 50...
 
Auf Gefahr hin, das nicht alle das nach dem Update (1.12.20) herausgefunden haben:
Lautstärke Bug umgehen....
Game starten, WIN Taste, Rechtsklick auf Lautstärke, Lautsärkemixer geht auf, RDR2 Regler hochziehen.
 
Muss aber bei jedem Neustart wieder gemacht werden?
 
Ja, leider.
Vor paar Monaten durfte man wegen Bug die WIN Taste nicht anfassen, sonst Freeze.
Zum Glück ist das gefixt...
 
Wie ist denn eigentlich so die Spieleerfahrung wenn man mit einem Kumpel eher richtung PvE gehen möchte.
Wird man da was in Red Dead 2?

die 5 Euro für den Online Mode sind halt sehr lukrativ.
Wenn es aber im Endeffekt so läuft wie bei GTA5 dann nein danke.
Wie ist da so der Tenor?
 
Wie ist da so der Tenor?
Rockstar ist raffiniert.....

Es gibt Tagesaufgaben, die zu erledigen sind. Da bekommst du 0,1 Barren Gold, nach (weiß nicht genau wie das jetzt geht) 3 Wochen 0,5 daraus werden. Dann wird resetet, bekommst eine Schatzkarte und 100$. Und der Monat beginnt wieder mit 0,1G.
Früher ging die Serie immer weiter und du hattest recht schnell alles zusammen, bzw den Sammler und konntest grinden ohne Ende. Dann hattest du Kohle und Gold und konntest dann die nächsten Rollen kaufen ( und was man im Wilden Westen halt so braucht)
Das kannst du jetzt zwar auch noch, brauchst aber irgendwie Gold und Dollars für den Job und bisschen Ausstattung.

Die RDR2 Vetaranen basteln an Kopfgeldjäger Erweiterung (Rang 20 auf 30) und Outlaw Pass 4 rum (bzw sind fertig damit), denen ist das neue System egal. Vor allem wird das mit den anderen Rollen jetzt mit nächsten Updates auch so weiter gehen.

Ich hab inzwischen Rang 350, 1400 Barren Gold, 100K $ , alle Pferde, Kutschen, Rollen, Waffen, Rezepte und Anleitungen. Spiel etwas über gut 3/4 Jahr.

Würde ich nochmals anfangen? Klar!

Wenn ich sehe für wieviel Echt-Kohle man grade bei MMOGA Gold, RDO$ oder Accounts mit XP und Dollar kaufen kann, bekäme ich für meinen eine RTX3090....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel war von der Grafik das schönste was ich gesehen, welches mein PC irgendwie noch gepackt hat.
Die Story war auch unterhaltsam.
Es ist einer meiner Lieblings Spiel.
 
Auf Gefahr hin, das nicht alle das nach dem Update (1.12.20) herausgefunden haben:
Lautstärke Bug umgehen....
Game starten, WIN Taste, Rechtsklick auf Lautstärke, Lautsärkemixer geht auf, RDR2 Regler hochziehen.
Danke, ich dachte schon WTF ist bei RDR2 mitdm sound müsste immer die Lautstärke über 50 machen, was bei anderen Games dann zu laut war :-(

Früher ging die Serie immer weiter und du hattest recht schnell alles zusammen, bzw den Sammler und konntest grinden ohne Ende. Dann hattest du Kohle und Gold und konntest dann die nächsten Rollen kaufen ( und was man im Wilden Westen halt so braucht)

Der Monatliche Reset ist echt fies, aber so muss ich nicht daylie-grinden :) Ging auch auf die nerven nur um den 0.5er Streak zu halten, hat aber viel GOLD+XP einfach so eingebracht. Das ist nun leider vorbei... Spielte eigentlich nur wegen daylie-streak die letzten Monate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses Spiel war von der Grafik das schönste was ich gesehen, welches mein PC irgendwie noch gepackt hat.
Die Story war auch unterhaltsam.
Es ist einer meiner Lieblings Spiel.

Ist ja auch Grafisch und OpenWorld/Immersionstechnisch die oberste Liga, da setzt aber R* ständig standards. Bin gerade am Cyberpunken kann noch nicht beurteilen obs besser ist, aber RDR2 ist schon mal ein meisterWerk der OWorld-Spiele, mal schauen ob CP2077 dem gerecht werden kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, sind auch immer weniger Schätze auf Collector Map.
Kann Zufall sein, würde mich nicht wundern.
Die letzte Woche wahren gefühlt 1/3 mehr zu finden.
Egal, hab jetzt mehr Gold, als der Outlaw und der erweiterte KGJ gekostet hat, von daher....
@PRD
Es gibt noch eine Abkürzung: Wintaste und G, im X-Box Menü hast du dann schon die LS Regler.
Kannst sogar die Priorität hoch setzen, dann ist der im Bild beim nächsten mal. (Ohne verschieben)
 
@Joker (AC) Bei mir noch einfacher -> Tastatur hat lautstärkeTasten :) MS Sidewinder.
Aber den Tipp mit dem Lautstärkemixer ist echt gut, weil genau DA sieht man dass R* was verbockt hat, wieso auf einmal den LEVEL deutlich kleiner Stellen bei der EXE als bei anderen Sachen?
Und dauer-Lösung gibts nicht?

Cyberpunk fesselt ja mal richtig :) und ist so viel-seitig was entdecken und einlesen auch neben der Story angeht... Also ich bin jetzt mehr in NightCity als im WildenWesten :)
Leider hab ich keine RTX Karte ums richtig zu geniessen, hab so 27-37 FPS range laut steam :) Will aber noch nicht auf Hoch/Ultra setting verzichten, die Texturen im Spiel sind mal wirklich high-res. Die ganze Werbung auf Plakaten Zeiteung TV/Display ist alles gut lesbar... Eventuell gibts mal ein Tweak Guide für die akzeptablen Settings ums auf einer GTX1080 etwas flüssiger zu spielen.
 
Cyberpunk verwahre ich mir für nächstes Jahr, mit besserer GraKa.
Bin nach wie vor an RDR2 gefesselt. Hab heute die 100k RDO$ geschafft....
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei RDR2 (Steam) und bitte um Hilfe:
Jedes mal, wenn ich das Spiel starte bekomme ich den sogenannten "Loading Screen Bug" - daher mein Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe viel gegoogled und experimentiert: NV-Treiber komplett neu installiert, von einer RTX 2070 auf eine 3070n gewechselt, NV-Overlay aus etc.

Das einzige was hilft ist die System.ini unter Documents zu löschen und dann die Einstellungen jedes mal neu vorzunehmen. Aber nun hilft auch das hier immer seltener und der Bug bleibt.

Habt Ihr noch eine Idee?

Danke Euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh