Aktuelles

Recovery Tool für mkv Dateien

contao

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
799
Ort
www
Hallo

Ich hab grossen Mist gebaut und zwar wollte ich eine externe HDD formatieren und hab im Eifer nun die falsche platt gemacht. Auf dieser HDD waren meine ganzen Filme. Vor Jahren hatte ich schon einmal so einen Bock geschossen. Damals konnte ich aber gut 90% wiederherstellen. Nur weiss ich nicht mehr, mit welchem Tool ich es gemacht habe.

Könnt ihr mir ein paar Tools nennen, mit welchem ich hauptsächlich die mkv Dateien wiederherstellen kann? Das Programm kann auch was kosten, denn auf der Platte waren ein paar unverzichtbare Filme.

Noch zur Info:
Die HDD (WD30EZRX mit 3 TB). Formatiert wurde die HD unter Windows 7 mit NTFS Schnellformatierung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Theru

Experte
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
410
Versuch es mal es mit "Recuva" damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, dauert natürlich eine halbe Ewigkeit im Tiefenscan. Bis jetzt war ich damit immer in der lage alles wieder zuholen auf USB Sticks wie auch HDD's.
 

Bob.Dig

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
15.409
Ort
Capital City 🇩🇪
Testdisk kann oft alles in Windeseile wiederherstellen, sollte aber nach Möglichkeit intern verbaut sein die HDD.
 

contao

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
799
Ort
www
Testdisk kann oft alles in Windeseile wiederherstellen, sollte aber nach Möglichkeit intern verbaut sein die HDD.

Hallo

Danke für die Info. Ja die HDD habe ich nun an die SATA Schnittstelle angeschlossen. Ich werde mich mal über Testdisk schlau machen. Kann ich falls ich Testdisk nicht kapiere nochmals hier nachfragen?

lg
 

Bob.Dig

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
15.409
Ort
Capital City 🇩🇪
Natürlich, Testdisk stellt nur den Index wieder her und das reicht aus, du brauchst also nicht mal ein zweites Medium um da die Daten raufzukopieren. Scan damit notfalls tief, bis er dir nen Index zum wiederherstellen anbietet. Den dann nehmen und gucken ob es hilft. ;)
 

contao

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
799
Ort
www
Hallo

1. Recuva hat nichts ausser ein paar png-Dateien und sonst noch eine handvoll unbrauchbare Daten gefunden.

2. Bei Testdisk kam nach 12h scannen folgendes:
testdisk.png

Ich werde das mal probieren.
 

Bob.Dig

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
15.409
Ort
Capital City 🇩🇪
Normalerweise findet er das aber schon nach wenigen Sekunden, aber berichte. ;)
Und einzelne Dateien würde ich erst mal nicht wiederherstellen, sondern einfach den Index.
 
Zuletzt bearbeitet:

contao

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
799
Ort
www
Hallo

Hab diese Woche nochmals mit TestDisk experimentiert. Ich hab da aber wohl was falsch gemacht, denn nun befinden sich mehrere Ordner ("recup_dir.1", "recup_dir.2", "recup_dir.3" bis Nr. 6) auf der Platte. In diesen Ordnern sind - für mich - verwirrende Dateien wie .exe, .gpg und .swf und noch andere.

Fakt ist, ich habe auf dieser Platte keine einzige Flash-Datei und auch keine .exe drauf gehabt.

Gibt es irgendwo eine "idiotensichere" Anleitung, wie ich da exakt vorgehen soll?

lg
 

DamnedFreak

Otaku :)
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
2.588
Ort
Hannover

kellylorry

Neuling
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
3
Hallo,

Sie können versuchen, Kernel für Windows Data Recovery Software verwenden, erholen diese Software Ihr alle verlorenen Daten von der Festplatte Ihres Computers.
 

contao

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
799
Ort
www
Ok, vielen Dank. Ich werde die obgenannten Produkte mal testen. Leider ist mir heute morgen ein gravierender Fehler passiert. Ich habe den USB Controller an die Platte angeschlossen (war ja eine WD My Book Live) und dann hab ich Idiot das falsche Netzteil (16V statt 12V) angesteckt. Das Resultat war natürlich sehr viel Rauch. Eventuell hat die Platte nichts abgekommen und es ist nur der Contorller durch geschmort. Im schlimmsten Fall hat sich das Thema erledigt :heul: :wall:
 
Oben Unten