Rechtschreibung alarmierend !?

naja
mag schon richtig sein, aber ich zum beispiel vertippe mich oft mal da kommt dann sher anstelle von sehr raus usw.
grammatik kommt auch viel zu kurz, da ich eigentlich nur schnell n paar worte zum them verfassen möchte, und ganz ehrlich kein bock habe mir alles nochmal durch zu lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag wäre bestimmte Wortneuschöpfungen, die hier und da mal auftreten einfach durch etwas ersetzen zu lassen.
entweder durch das richtige Wort zB Standart -> Standard
oder durch etwas was den Ersteller darauf hinweist zB persöhnlich -> RECHTSCHREIBFEHLER

vorteile: Posts werden leserlicher für andere, Ersteller lernen die Wörter richtig zu schreiben :d

man müsste nur vorher in einem Thread die ganzen "kaputten" wörter sammeln und dann in die datenbank eintragen :d
ich fände das klasse

Hmm ja Ich Schreibe wie es mir Gerade Past.:rolleyes: Aber darum wurde ich Schon Öfters Hier Angegriffen :mad: Scherz ich habe auch ne Rechtschreibschwäche ;) Deswegen immer bei mir dieses Durcheinander.

Damals in der Schule war Deutsch auch immer mein Schlechteste Fach :(

Naja Wayne:wink:

Kein Wunder in den Schulen lernen Sie auch nicht mehr richtig. Heute lernt dies was man später nicht braucht! Meisten lesen Bücher. So kommt es In Deutschland zustande.:(

PS: Es wird immer schlimmer...

Vorallem wird nur noch strikt der Lehrplan abgearbeitet, anstatt auf die Defizite der Schüler einzugehen...

wenn man bedenkt das wir im Deutsch Unterricht mal das Lied von Fanta4 - MFG Durchgenommen haben was die ganzen Abkürzungen heissen :wall:

Es ist egal ob ihr bei dem Beruf, den ihr euch aussucht, gute Rechtschreibkenntnisse benötigt oder nicht. Die meisten Firmen, bei denen ihr dann auch gutes Geld verdienen würdet, achten als Kriterium bei der Einstellung auf Fehler. Bei der Bewerbung kann man ja noch Word rüberlaufen lassen und ein paar Bekannte/Verwandte gegelesen lassen. Wenn ihr dann aber nen Test vor Ort bei der Bewerbung schreiben sollt und da dann plumpe Fehler reinhaut seid ihr gleich raus...
Da kommt es dann auch nicht auf die eigentliche Qualifikation an. Es ist ein Kriterium, genau so wie das auftreten. Ihr werdet unter Umständen als Repräsentant dieser Firma auftreten. Und da werden die sicher niemanden nehmen, der sich in der Schule 9-13 Jahre nicht um seine Rechtschreibschwäche gekümmert hat. Man stelle sich vor so einer würde mit einem Kunden in Schriftkontakt treten und den mit solchen Fehlern von der [Un] Seriösität der Firma überzeugen.
Die Schrift ist genauso ein Aushängeschild wie es Kleidung, Sprache und Habitus ist.
Selbst wenn da jemand perfekt Gekleidet ankommt. Sollte diese Person dann im Einstellungstest üble Fehler reinsetzen, denken die sich doch mit dem stimmt doch was nicht: Der sieht zwar zuverlässig aus, aber irgendwas muss der verbergen.

Also ich sehe bei über 18-Jährigen genauso schlimme Rechtschreibung. Wenn man eben wild drauf lostippt und nicht nochmal guckt ob man das dem Forum zumuten kann passiert das halt. Ich muss aber sagen ich reg mich auch oft genug über manche Schreibfehler auf die so gravierend sind, dass man fast Augenkrebs davon bekommt.
Beispiel:
Mein Fater.... boah :teufel:

Flüchtigkeitsfehler sind ja kein Thema, passieren mir ja auch ;)
Aber bevor man seinen Beitrag abschickt, sollte man einmal schnell querlesen und die gröbsten Fehler noch wegmachen ;)

Ist manches mal schon erschreckend, was man für Fehler hier oder auch in anderen Foren findet..grade bei Wörtern die gerade hier öfter gebraucht werden..

standarT, TaCkt, PaCket usw usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh