• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechtliches zu Acronis

X5-599

inaktiv
Weiss das von euch zufällig gleich jemand? Sonst frage ich den Support von Acronis nach. Habe auf die schnelle nichts gefunden.

Ich habe Version 8, 9 und 11 von Acronis. Jeweils auf die nächste Stufe updatet.

Nun möchte ich auf dem Notebook auch Acronis nutzen. Darf ich Version 9 auf dem Notebook und zeitgleich Version 11 auf dem PC nutzen oder wiederspricht das den AGBs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja keine Rechtsfrage in dem Sinne das man das nicht eindeutig sagen könnte ohne einen Anwalt. Diese Frage kann man nämlich ohne ein Anwalt zu sein beantworten.

Hätte ja sein können dass dies schon jemand abgeklärt hat und daher die Antwort weiss.
Ausserdem, an einem Sonntag werde ich den Support wohl kaum erreichen, aber ich bin jetzt dabei das Notebook neu aufzusetzen und nicht morgne.

Ist für mich eigentlich logisch..

Ein Update/Upgrade beinhaltet ein Umstieg auf die neue Version. Das Recht auf der alten ist somit erloschen. D.h. Du hast eigentlich "nur" die Version 11 mit EINER Lizenz.

Somit darfst Du nicht die 9ner und die 11er gleichzeitig nutzen.
Dies ist ein Grund für mich warum ich immer eine Vollversion kaufe. Kostet im Internet meist nicht viel mehr als ein Update. Und die alte Version verkaufe ich meist. So ist es billiger als ein Update zu kaufen.

Bin aber kein Rechtsanwalt und betone das dies nur meine Meinung darstellt, und ich mich gerne eines anderen belehren lasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh