Rechnerswitcher für Monitor

CrepeZ

Neuling
Servus,

gibt es ein Gerät, womit man 2 Rechner mit nur einem Monitor verbinden kann und damit immer zwischen den beiden Rechnern auf dem einen Monitor hin und her switchen kann?

Wenn ja, wo und was kostet es?
Was sind die Systemvoraussetzungen für solch ein Gerät, denn ich habe noch einen P1 mit 200 MHz hier stehen und er soll auch mit meinem Monitor verbunden werden und als Downloadmaschine missbraucht werden.
Ich möchte nämlich keinen 2. Monitor für die alte Schüssel kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Hochwertigen KVMs leided die Qualität kaum. In einer der letzten C'ts war ein test

Ich hab mir für nen hunni einen 4er Digitus KVM auf eBay besorgt samt kabeln ... quali is 1A ...

nur braucht der strom vom PS2 port - deswegen muss die Tastatur/Maus auch dran ... ist ja auch sinnvoller als nur Moni umschalten

Habe mir erst kürzlich beim PC-Spezialist einen elektronischen KVM-Switch von Belkin geholt.
Hat ca 50€ gekostet und hat für mich keine ersichlichen Einbußen bei der Bildquali!
Fall du die Maus und die Tastatur auch switchen willst, solltest du aufpassen, dass du auch einen elektronischen Switch nimmst.
Sonst musst du bei jedem mal schalten den Rechner neu starten, da die manuellen die Maus nicht emulieren können.

Das wärs von meiner Seite!

Greets,

Puschel_1

Hmm...dann werde ich mich wohl nach einen alten günstigen Monitor umschauen müssen!
Da reicht doch ein alter oder?

Wenn ja, was werde ich dafür investieren müssen?
Soll nur zur eMule Einrichtung dienen und nicht zum Spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh