• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

rechner tot

eliciel

Enthusiast
hallo.

lang, lang ist's her, dass mir das letzte mal ein rechner schlapp gemacht hat. nach etwa einem jahr im dauereinsatz steh ich morgens auf, der rechner ist aus. wieder angeschaltet, er springt an, nach 3 sekunden geht er wieder aus um anschliessend in einer endlosen schleife neuzustarten (diesmal jedoch nicht mal eine sekunde an nachdem er fuer ein paar sekunden wieder ausgeht).

das problem war mir bekannt, weil mich vor ein paar wochen schon ein speicherriegel verlassen hat. da war das problem einfach behoben. diesmal aber half nichts - cpu gewechselt, speicher gewechselt, netzteil gewechselt, karten vom system getrennt, festplatten, alles. meine frage hier ist eigentlich nur noch die hier: kann ich das board nun einschicken oder gibt es noch mehr methoden, andere fehlerquellen auszuschliessen? wie gehen die leute vor, denen oefter mal die rechner abschmieren? ..und schick ich das board an den haendler (mix-computer) oder direkt an den hersteller (gigabyte)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich sehr nach Board an. Einschicken zu Mix

also ich würde ins Forum von GA gehen, dort den Fall erklären und dann direkt an GA senden, so habe ich das gemacht, nach einer Woche hatte ich ein kostenloses neues Board.

falls jemand hier noch ne reaktion erwartet, was aus dem umtausch geworden ist - es wird zu keinem kommen, das board laeuft wieder. warum, das weiss ich nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh