rechner startet nicht mehr

actionB52

Enthusiast
hallo,

also folgendes problem.

system wie in signatur nur vollkommen ohne übertaktung.
gestern habe habe ich meinen rechner nach der arbeit an gemacht, ne stund gesurft und auf einmal geht er schlagartig aus. war natürlich erstmal ziemlich verwundert und wollte ihn neustarten, aber absolut nichts passiert. die lüfter drehen nicht, die platten laufen nicht an, absolut gar nichts.

das board bekommt strom. kann man gut an dem power und reset schalter erkennen, die beim P5Q onboard vorhanden sind. sie werden beleuchtet.
also habe ich die festplatten abgesteckt, den RAM raus genommen und die graka entfernt und es nochmal probiert. wieder ohne ergebnis.

bleibt ja eigentlich nur noch die cpu oder das board ansich. obwohl mich das wundern würde, da das board noch anzeigt, dass es strom bekommt.

falls jemand einen cleveren ratschlag für mich hat, wäre ich für hilfe echt dankbar. auch wenn man natürlich an einem feiertag nicht viel machen kann.

grüße
actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal die stecker von nt abgemacht und neu mit dem mb verbunden? vll hat sich einer gelockert. gibt das nt geräusche von sich, vll ein knistern?

Also entweder Mainboard hinüber, oder Netzteil, gibt vieleicht noch etwas Strom ab das die LED's leuchten, aber evtl. nicht mehr genug um das System zu Starten.

Mal ein anderes NT Probieren!

Gruß

Der Sisko

also, es scheint das NT zu sein. habe eben alles vom NT abgezogen und nur die aquastream an der 12V leitung gelassen. habe dann den adapter zum überbrücken genommen und wollte das netzteil brücken, um zu testen, ob die pumpe anläuft. nix passiert. also scheint das NT wohl hinüber zu sein.

dann gehts wohl mal morgen los ein NT kaufen.

grüße

actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh