Rechner startet nicht mehr...

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Einer Bekannter von mir hat schon einen etwas älteren PC. War so ein komplett PC vom MM. Er hat ihn gestern abend runtergefahren und wollte ihn heute abend starten, aber er bootet nicht mehr. Normal piepst ein PC einmal wenn er hochfährt... da kommt nichts mehr. Die Festplatte bleibt auch still. Das MB hat leider auch keine LEDs, an denen man vllt sehen könnte was defekt ist. Was meint ihr kann da sein? Die Lüfter drehen alle und die Graka wird auch warm.. soweit ich das fühlen kann. Was kann da aufeinmal kaputt sein? So einfach geht normal kein PC kaputt.. ich bin da mit meinem Latein am Ende.
Zumindest kann ich nur sagen, dass er zwar an ist, aber in keinster Weise auch nur bootet.. Bildschirm hat kein Signal und wie gesagt.. dieser BootPiepser kommt nicht ;)

Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche versuche hast du denn schon unternommen, das es vllt wieder laufen könnte? cmos reset?

Cmos reset habe ich schon alles gemacht.. ;)

also er ist an? lüfter drehen sich?
oder ist er nur kurz an wenn du den powerknopf drückst?

wenn fall 2 der richtige ist. könntest du auch mal nachsehen ob irgendetwas einen kurzschluss verursacht. war mal bei meinem cousin so, er hatte vorne usb anschlüsse und einen davon belegt, als er dann einmal mit dem stuhl dagegen gefahren ist, hat er den usb anschluss zerstört. da dieser dann einen kurzschluss verursachte, ging sein pc nur noch ganz kurz an. bis wir das damals gefunden hatten an was es lag :rolleyes:

mfg mYst

Ram werde ich mal testen ;) Ich melde mich dann nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh