Rechner schaltet sich ständig aus !!!

Maverick1982

Neuling
Hi,

also ich hab folgendes Problem!
Während mein Rechner läuft, passiert es manchmal das er sich einfach so
abschaltet ! Sei es wenn ich nen Spiel zocke oder ich in Windows irgendwas mache! Dachte zu erst das sich die CPU stark überhitzen würde, aber das ist nicht der Fall da man mir im Bios anzeigt das die CPU ne ganz normale Temperatur hat. (< 50 Grad)
Ich denke mir im Moment... das es vielleicht am System liegt, also an irgendeiner Hardwarekomponente.
Hier mein System:

AMD Athlon 64 FX-55
Mainboard: ASUS A8N Sli-Deluxe
Grafikkarte: ASUS GeForce 6600 GT Extreme 128 MB RAM
Arbeitsspeicher: 1 GB Infineon PC3200 (DDR400) RAM
Netzteil: Targan Netzteil... (Spezifikationen weiss ich jetzt nicht mehr, aber über 400 Watt!)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Schonmal danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was verstehst du unter kleiner als 50 Grad, auch unter Volllast?
Vielleicht ist dein Windows auch nicht mehr das beste. Noch mal alles rauf geben könnte helfen.
Gruß Power7856

Ja, ich schau mir die Temperatur direkt nachdem er sich ausgeschaltet hat an.
Und ich denke nicht das mein Windows nicht mehr das beste ist.... ich habe Win XP mit Service Pack 2 drauf. Und zugemüllt mit irgendwelcher Software hab ich meinen Rechner auch nicht.
Ausserdem stellt er sich ja nicht immer aus. Gestern ist es mir 2 mal passiert, aber danach lief er ununterbrochen! Darum würde ich spontan so ne Überhitzung der CPU ausschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh