rechner macht einen neustart :-(

pizzamann

Enthusiast
hallo alle zusammen,

wie schon in der überschrift erwähnt, habe ich ein problem mit meinem rechner. er ist heute nach knapp 2h spielen abgestürzt. er ist einfach neugestartet.

habt ihr ne ahnung woran es liegen kann? ich hatte vor nem monat schonmal das problem das mein bildschirm schwarzgeworden ist und der monitor 'kein signal' angezeigt hat, aber die musik hat weiter gespielt und ich habe den rechner per alt-f4 neugestartet. damals trat es auch nach um die 2h spielen auf.

ich bin jetzt leider ein wenig irritiert. woran kann das liegen? übertaktet ist nicht und alles ist gut gekühlt. kann mir bitte jemand helfen

PS: sry, ich wusste nciht in welches unterforum ich gehen sollte, ich hoffe meine entscheidung ist ok, wenn nciht, einfach verschieben

danke schonmal im vorrau :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, alles was ich im hintergrund augemacht hatte war speedfan und der mediaplayer. ich hatte den rechner schon ne weile vorher im office an und habe dann trackmania nations, warcraft 3 und gothik 2 gespielt ( natürlich nacheinander ). bei trackmania ist er dann abgestürzt. kann es am netzteil liegen? ich habe recht billiges 450W netzteil. nach dem ersten absturz vor nem monat habe ich gedacht das es daran lag. aber einen ganzen monat lang ist nichts mehr passiert. auch nciht auf der lanparty auf der ich zwischendurch war.

das werde ich mal versuchen. habt ihr sonst noch eine idee woran es liegen könnte?

EDIT: keiner??

Zuletzt bearbeitet:
also, ich glaube jetzt den fehler im system gefunden zu haben. ich habe mir ein netzteil von nem kumpel ausgeliehen und mal prime durchlaufen lassen. so bin ich zufällig drauf gestoßen. prime brachte mir nach 5min einen fehler, und das bei standart! prime sagte:
'fatal error : rounding was 0.5, expected less than 4.0'. also es finde ich jetzt komisch. bei standart takt und spannung ( bei der cpu eigentlich mehr da msi neo2 p35 ). habt ihr ne ahnung woran es liegen kann? was die meldung von prime bedeutet?

also die temps waren alle im dunkelgrünen bereich

Ich hatte auch mal das Problem, dan hab ich mal alle neuen Treiber runter geladen, und es war weg. Wegen deinem Bildschirm haste mal Silberpaste neu aufgetragen?

speicher überprüfen. memtest86+ auf nen bootfähiges medium aufspielen und mal durchlaufen lassen.

kann eigenltich nur speicher oder cpu sein.

also ich habe gestern auch gedacht es würde am speicher liegen, als prime nicht ordentlich durchlief. dann habe ich im bios die spannung vom ram festgeleget und nun läuft auch prime sauber durch. memtest gerde ich gleich mal versuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh