Rechner Kaputt ?? HILFE

nOti

Semiprofi
Hallo Leute ich erzähl euch das mal ;/ unten in der sig steht mein system. ich hatte in meinem rechner ein ATX Switching Power Supply 500W drin, so vorhin war ich ps3 spielen auf einmal macht es peng ! rechner alles aus, sogar die sicherung in der wohnung is rausgesprungen :/ ich so scheiße hoffentlich sind die teile im rechner noch heile... hab noch nen nagel neues 410W netzteil da, so schnell eingebaut rechner geht auch sofort an, ich dann nagut ich wollte es neu machen, installierst mal windows xp, so hab formatiert usw. und immer wenn er nach formatieren neustartet, und richtig installieren will, also von hdd booten das erste mal geht der rechner aus und startet neu, das habe ich dann 2 mal probiert und geht immer noch nicht, hab bios zurück gesetzt usw ging net, nu hab ich das netzteil wieder raus und es ist total heiß. kann das sein das das mainboard sich ausgeschaltet hat weil das netzteil die leistung nicht bringt ? oder sind meine komponente kaputt ? was meint ihr ?? bitte um hilfe ;(((

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann sein, dass das 410W-netzteil einfach zu schwach ist, und dann, wenn windows läuft inkl treibern und allen" features" der bauteile, überlastet wird. denn 410W für dein system in der signatur, das würd nur mit nem guten markenNT hinkommen.

es wäre aber auch denkbar, dass am board was nicht o.k ist, irgendwo ein kurzschluss, und dass es dir jedes NTeil über kurz oder lang schrotten würde...

vlt. mal alles ausbauen und neu verkabeln, auch board, falls da evtl. nur ein kurzschluss war durch einen losen stecker oder einen fremdkörper. dann mal ein gutes neues netzeil testen, zB be quiet, seasonic, corsair ab 450W.

naja das motherboard läuft im bois ohne probs :d nur halt wenn er win installiren will
wie kann man den richtig testen ob das board ne macke hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein vernünftiges Netzteil in den Rechner...
500W für 25€ (das hab ich unter der Bezeichnung deines alten von dem Bild) gefunden kann nicht lange gut gehen...

Hast du den selbst zusammen gebaut oder vom Händler gekauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh