• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner ins Anfangsstadium zurück bringen!!

Joker28a

Neuling
Hi,
ich habe vor mein Laptop in den nächsten Tagen im Bekanntenkreis zu
verkaufen.
Normalerweise formatiere ich einen Rechner und spiele Windows neu auf bevor ich ihn verkaufe.Aber da mein Laptop erst ein 1/2 Jahr alt ist und alles noch einwandfrei funktioniert,dachte ich mir,ich kann mir die Arbeit sparen.
Das Problem ist nur das es für die Arbeit genutzt worden ist und das da einige Daten drauf sind,von denen mein Chef nicht will das die an dritte weitergegeben werden.
Ich habe jetzt schon alles auf normalen Weg gelöscht,vorsichtshalber auch Cookies und Verlauf geleert.
Gibt es da noch irgendwelche Programme die mir helfen meine "Handschrift" vom Rechner runter zu bringen?
Oder versteckte Orte in Windows wo sich Daten auch nach den löschen noch aufhalten.
Also der Rechner sollte so leer wie möglich werden,halt nur mit Windows drauf.

Danke schonmal für eure Hilfe:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Neuinstallation inkl. Treiber jedoch ohne Programme dauert maximal 1 Stunde, je nach Rechner...

Wenn auf dem Notebook wichtige Daten drauf waren, solltest Du eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.

Mach einen Neuinstallation bzw. spiele das Image auf, dass auf der Recovery-CD oder einer versteckten Partition der Festplatte liegt. Danach lösche den freien Speicherplatz mit Heidi Eraser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh