rechner geht einfach an?

drpaddo

Enthusiast
hi,

mein rechner ging manchmal an manchmal nicht. stecker rein raus hin und her. zum kotzen. also netzteil getauscht und funktioniert. aber wenn man hinten am nt einschaltet geht der rechner an. liegt das am Mainboard oder ist das nt auch am arsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
check mal deine bios einstellungen. evlt. steht dort irgendwas das der rechner nachdem er wieder strom hat wieder hochfährt. sicher bin ich mir aber nicht, mir kommt es aber mehr nach nem bios einstellungs - ding vor.

stimme da frankenheimer zu.
restart after ac power loss
oder ähnlich müsste das heissen. musste ma im bios beim power management rumguggn, wirste schon finden...

-=TmC=- schrieb:
stimme da frankenheimer zu.
restart after ac power loss
oder ähnlich müsste das heissen. musste ma im bios beim power management rumguggn, wirste schon finden...
ac power loss genau das meinte ich. hatte ich auch mal drin, war extremst nervig weil ich früher den ganzen rechner immer per steckerleiste ausgemacht habe und der rechner dann auch immer direkt anging.

Also wenn ich das richtig vestehe ist dein Rechner aus, der Schalter am NT steht auch auf aus. Wenn du den Schalter auf ON schaltest geht der Rechner an, ist ganz normal oder vestehe ich da was falsch. Eventuell wake on LAN im Bios auf Disabled setzen.

silverbullet schrieb:
Also wenn ich das richtig vestehe ist dein Rechner aus, der Schalter am NT steht auch auf aus. Wenn du den Schalter auf ON schaltest geht der Rechner an, ist ganz normal oder vestehe ich da was falsch. Eventuell wake on LAN im Bios auf Disabled setzen.
also normal ist das nicht dass der rechner dann angeht. wenn ich hinten den schalter von off auf on stelle dann kommt halt einfach spannung ins nt und die kleine kontroll led auf dem mainboard leuchtet. mehr aber auch nicht. normalerweise geht der rechner dann nicht an.

haste die bios settings denn jetzt mal gecheckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh