Rechner friert immer ein!

darkmaster00001

Enthusiast
hey
hab seit kurzem ein komiges problem mit meinem pc. Nach kurzer Zeit friert einfach das Bild ein und nix tut sich mehr. Hab erst gedacht das liegt am Übertakten aber auch mit den Standard einstellungen ist das so. die temperaturen sind auch ok. manchmal friert er direkt nachdem starten ein oder erst später mal nach 5 minuten aber mal auch erst nach 2 stunden... also egal ob ausgelastet oder Idle. Woran kann es liegen? Hab keine ahnung mehr es geht mir nur noch aufn sack :mad:. Am windows liegts auch nicht hab mittlerweile schon 2x neuinstalliert....

Treiber usw sind alle drauf auch die amd treiber....

rechner siehe sig @ nethands!
Hinzugefügter Post:
hm hab im bios cas auf 3.0 gestellt und anstatt 1T auf 2T und jetzt läuft es seit eingier zeit wieder stabil... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal einen einfachen Speichertest mit Memtest .Meistens sind beim Freeze aber Netzteile schuld........zumindestens wenn keine Bluescreens kommen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
memtest hab ich schon desöfteren durchlaufen lassen egal ob mit standard einstellungen oder oc da sind immer verdammt viele fehler.... am netzteil glaub ich kaum das es daran liegt lief ja die letzten paar monate auch ohne probleme und aquamark und 3dmark usw laufen ja auch bis zum schluss druch also egal ob der rechner ausgelastet ist oder nicht manchmal friert er einfach ein...

Bei Netzteilfehler friert das Bild auch nicht ein.
Wenn XP schon neu ist, wird es wohl am Speicher liegen.
egal ob mit standard einstellungen oder oc da sind immer verdammt viele fehler.
Timings entschärfen oder neuen RAM kaufen.

oder neuen ram kaufen :d

obs am netzteil liegt???
http://img257.imageshack.us/my.php?image=dsc04369il3.jpg

hab jetzt alles auf standard eingestellt und eben rechner hochgefahren und die erste 4-5mal nach dem hochfahren hat er sich relatib schnell weggehangen jetzt ist er schon seit gut 10 minuten wieder an ohne das er sich mal aufgehangen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich würde auch den speicher tauschen. Wenn das NT kaputt wäre würde der PC neustarten oder ähnliches aber wenn er einfach Fest geht ist es normalerweise der Speicher! Hast du mehrer Riegel verbaut oder nur einen? Wenn es mehrer sind probier sie mal einzeln. vielleicht ist nur eine defekt!

memtest hab ich schon desöfteren durchlaufen lassen egal ob mit standard einstellungen oder oc da sind immer verdammt viele fehler.... am netzteil glaub ich kaum das es daran liegt lief ja die letzten paar monate auch ohne probleme und aquamark und 3dmark usw laufen ja auch bis zum schluss druch also egal ob der rechner ausgelastet ist oder nicht manchmal friert er einfach ein...

Servus :wink:
da hast Du doch die Fehlerursache. Speichermodule einzeln testen.
Spannung VDIMM überprüfen.

Grüsse
WC??

Neues Netzteil könnte wohl auch nicht schaden, scheint mir nicht so toll zu sein was das so leistet auf der 12V Schiene usw.

hm hab grad beide rams mal in 2 andere slots gesteckt und jetzt kommt so ca. alle 3 sekunden beim hochfahren ein etwas längeres piepsen... -.- :(

:d danke für den tipp^^

hab ram mal einzelnd getestet und das piepsen war immer noch da hab dann beide wieder eingebaut aufeinmal war das piepen weg...

womit konnt ich nochmal das bios unter windows flashen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh