Folgendes Problem: Meine Kiste ist jetzt ein bisschen über einem Jahr alt und müsste laut Gamestar und Co für die minimal vorraussetzungen aktueller games reichen --> seltsamerweise langts hinten und vorne nicht! Dazu hab ich einen Breitbild monitor, d.h. 1440*900.
Weiterhin kommt dazu, dass ich zusätzlich wegen dem studium auch noch nen neues Notebook anschaffen werden muss, das Aufrüsten vom rechner darf also nicht allzu teuer werden
(
In meiner Kiste steckt:
Main: Msi K8n Neo 4f (939 Sockel)
CPU: Athlon 64 3500+
Ram: 1024 MB
Grafik: Geforce 7600GT
Das Mainboard wollte ich eigentlich nicht ersetzen, sonst wirds wohl zu teuer, sprich es bleibt bei Ram, Graka und CPU...
Zu meinen Fragen:
1. Den Ram kann ich warsch bedenkenlos jetzt schon aufrüsten, wie siehts bei den anderen Sachen aus? Ich hab z.B. gehört dass sehr bald neue CPUs kommen, außerdem steht auch bald Weihnachten an...
2. Welche Graka, welche CPU wären empfehlenswert?
2. Lohnt der Umstieg auf Vista, sobald das System schneller ist?
3. Lohnt sich ein Umstieg auf Ati? War bishher überzeugter nvidia käufer aber dass muss ja nicht so bleiben
Weiterhin kommt dazu, dass ich zusätzlich wegen dem studium auch noch nen neues Notebook anschaffen werden muss, das Aufrüsten vom rechner darf also nicht allzu teuer werden

In meiner Kiste steckt:
Main: Msi K8n Neo 4f (939 Sockel)
CPU: Athlon 64 3500+
Ram: 1024 MB
Grafik: Geforce 7600GT
Das Mainboard wollte ich eigentlich nicht ersetzen, sonst wirds wohl zu teuer, sprich es bleibt bei Ram, Graka und CPU...
Zu meinen Fragen:
1. Den Ram kann ich warsch bedenkenlos jetzt schon aufrüsten, wie siehts bei den anderen Sachen aus? Ich hab z.B. gehört dass sehr bald neue CPUs kommen, außerdem steht auch bald Weihnachten an...
2. Welche Graka, welche CPU wären empfehlenswert?
2. Lohnt der Umstieg auf Vista, sobald das System schneller ist?
3. Lohnt sich ein Umstieg auf Ati? War bishher überzeugter nvidia käufer aber dass muss ja nicht so bleiben