Hallo !
Eben ist mein Rechner endlich fertig geworden !
Nur leider bootet er nicht.
Mein System :
-Opteron 146
-DFI Lanparty nF4 Ultra-D
-Galaxy Geforce 7800GTX
-2GB Samsung UCCC Ram
-Enermax EG 365 ( <- mögliche Fehlerquelle ???)
Alles wird mit Wasser gekühlt (bis auf´s NT und Ram).
Also, generell laufen alle Lüfter und Kaltlichkathoden , die so angeschlossen sind. Die Kontroll-LED des Mainboards leuchtet auch.
Die Festplatte dreht auch am Anfang kurz hoch.
Aber es kommt einfach kein Bild !
Die Grafikkarte habe ich korrekt per Adapter an meinen Röhrenmonitor angeschlossen und sie sitzt auch richtig im PCI-E slot. Ich glaube nicht , dass sie Schuld daran ist, dass der Monitor kein Signal bekommt.
Ist mein 350W NT (26A auf 12V-Leitung) zu schwach ?
Hab´s weitesgehend entlastet ( Nur board, GraKa und NT angeschlossen ) aber es passiert nichts. :frown:
Da hab ich so viel geld in den drecks Rechner gebuttert und jetzt , nach tagelanger WaKü-installation und Kabelverlegung, will das Ding noch nichtmal hochfahren.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
PS: Wie würde sich eine defekte NB bemerkbar machen ? Musste den mips-Kühler ohne Federn montieren. Ich denke mal , dass ich da zwar keien Fehler gemacht , hat , aber wer weiß...
edit: Liegt´s vielleicht am Opteron ? Im Handbuch ist keine Unterstützung für den Prozessor bescheinigt!
Eben ist mein Rechner endlich fertig geworden !
Nur leider bootet er nicht.
Mein System :
-Opteron 146
-DFI Lanparty nF4 Ultra-D
-Galaxy Geforce 7800GTX
-2GB Samsung UCCC Ram
-Enermax EG 365 ( <- mögliche Fehlerquelle ???)
Alles wird mit Wasser gekühlt (bis auf´s NT und Ram).
Also, generell laufen alle Lüfter und Kaltlichkathoden , die so angeschlossen sind. Die Kontroll-LED des Mainboards leuchtet auch.
Die Festplatte dreht auch am Anfang kurz hoch.
Aber es kommt einfach kein Bild !
Die Grafikkarte habe ich korrekt per Adapter an meinen Röhrenmonitor angeschlossen und sie sitzt auch richtig im PCI-E slot. Ich glaube nicht , dass sie Schuld daran ist, dass der Monitor kein Signal bekommt.
Ist mein 350W NT (26A auf 12V-Leitung) zu schwach ?
Hab´s weitesgehend entlastet ( Nur board, GraKa und NT angeschlossen ) aber es passiert nichts. :frown:
Da hab ich so viel geld in den drecks Rechner gebuttert und jetzt , nach tagelanger WaKü-installation und Kabelverlegung, will das Ding noch nichtmal hochfahren.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
PS: Wie würde sich eine defekte NB bemerkbar machen ? Musste den mips-Kühler ohne Federn montieren. Ich denke mal , dass ich da zwar keien Fehler gemacht , hat , aber wer weiß...
edit: Liegt´s vielleicht am Opteron ? Im Handbuch ist keine Unterstützung für den Prozessor bescheinigt!
Zuletzt bearbeitet: