Rechner bootet nicht mehr (DFI lp Ultra)

Klare

Enthusiast
Hallo,

Folgendes Sys:
AMD 64 X2 3800+@2800mhz
DFI lanparty nForce 4 Ultra

Der Rest dürfte nich so wichtig sein.
Also folgendes:
Der Rechner lief so über 1 1/2 Jahre. Dann hab ich vor einer Woche formatiert. Jetzt lief der rechner nich mehr ganz so Rund...dann hab ich mich erinnert, dass ich den AMD Dual Core optimizier druff hatte, also den gerade runter gezogen und installiert, danach reboot.
Ging nicht. die LED's leuchtet irgendwie, genau wie weiß ich leider nicht mehr...dann hab ich nen CMOS Reset gemacht, hat auch nix gebracht, dann noch die BIOS Batterie rausgenommen. Dann wieder alles rein, dann geht die 4. LED aus und die 3. bleibt an und Piep. 3. heißt CPU...also CPU rausgebaut alles drumm zu sauber gemacht wieder rein. Immer noch das gleiche...

Was is das jetzt ? Und wie kann ich des nu beheben ? So viel Zufall gibs ja nich, dass meine CPU genau dann kaputt geht, wenn ich den Optimizier drauf haue oder ?

Wer ne Idee ?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleibt an und Piep
wie piep?
Ich kann einfach nicht glauben das ein PC von Treiber installieren so kaputt geht das man nicht mal mehr ins Bios kommt.
Auch wenn immer wieder einige User sagen "nur Treiber installiert"
Da kann man nur sein Windows zerschiessen, nicht das Bios.
Hardware geht vom Treiber installieren auch nicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh