Hallo und guten Abend an die Forumdeluxx Community
Ich habe vor mir in naher Zukunft einen Rechner zu kaufen, evtl. nächsten Monat oder auch erst in 2 - 3 Monaten, je nachdem ob es Sinn macht zu warten.
Den Rechner nutze ich zum spielen und für Arbeit (teils 3D Bearbeitung).
Spiele sollten möglichst auf höchster Auflösung laufen.
Von normalen HDD Festplatten möchte ich absehen, die Ladezeiten treiben mich noch in den Wahnsinn
Ich habe schon ein paar Komponenten zusammengesucht, wo ich gerne Tipps und Veränderungen von euch hören möchte.
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD7 X58 S1366 ATX
Prozessor: Intel Core i7 950
Speicher: G.Skill*DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit*(F3-12800CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
Grafikkarte: 1536MB Zotac GeForce GTX 480 AMP GDDR5 PCIe
Festplatte: Crucial*RealSSD C300 2,5" SSD 256 GB*(SATA 600, CTFDDAC256MAG-1G1)
Netzteil: Netzteil 650W Seasonic X-Series X-650 80+ Gold Modular
Gehäuse: ATX Lian Li PC-60FNW Window Edition Midi Tower o.NT Schwarz
Zu den Komponenten:
Bei dem Speicher bin ich mir unsicher, ob ich nicht ein 2tes Kit dazu bestellen sollte.
Mainboard war die Überlegung, Gigabyte GA-X58A-UD5 X58 oder Asus Rampage III Extreme X58 zu nehmen.
Bei dem Gehäuse wusst ich überhaupt nicht was ich nehmen sollte, könnte natürlich auch ein anderes sein.
Prozessor hab ich den 950er genommen, da der 960er ein eher schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat und der 980er mit 850€ ein großes Loch in die Geldbörse reißt.
Bedanke mich schonmal fürs anschauen des Threads und hoffentlich paar Tipps.
MfG Banky
Ich habe vor mir in naher Zukunft einen Rechner zu kaufen, evtl. nächsten Monat oder auch erst in 2 - 3 Monaten, je nachdem ob es Sinn macht zu warten.
Den Rechner nutze ich zum spielen und für Arbeit (teils 3D Bearbeitung).
Spiele sollten möglichst auf höchster Auflösung laufen.
Von normalen HDD Festplatten möchte ich absehen, die Ladezeiten treiben mich noch in den Wahnsinn

Ich habe schon ein paar Komponenten zusammengesucht, wo ich gerne Tipps und Veränderungen von euch hören möchte.
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD7 X58 S1366 ATX
Prozessor: Intel Core i7 950
Speicher: G.Skill*DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit*(F3-12800CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
Grafikkarte: 1536MB Zotac GeForce GTX 480 AMP GDDR5 PCIe
Festplatte: Crucial*RealSSD C300 2,5" SSD 256 GB*(SATA 600, CTFDDAC256MAG-1G1)
Netzteil: Netzteil 650W Seasonic X-Series X-650 80+ Gold Modular
Gehäuse: ATX Lian Li PC-60FNW Window Edition Midi Tower o.NT Schwarz
Zu den Komponenten:
Bei dem Speicher bin ich mir unsicher, ob ich nicht ein 2tes Kit dazu bestellen sollte.
Mainboard war die Überlegung, Gigabyte GA-X58A-UD5 X58 oder Asus Rampage III Extreme X58 zu nehmen.
Bei dem Gehäuse wusst ich überhaupt nicht was ich nehmen sollte, könnte natürlich auch ein anderes sein.
Prozessor hab ich den 950er genommen, da der 960er ein eher schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat und der 980er mit 850€ ein großes Loch in die Geldbörse reißt.
Bedanke mich schonmal fürs anschauen des Threads und hoffentlich paar Tipps.
MfG Banky