Rechner bevorzugt für Fortnite und Schuloffice...

verursacher

Enthusiast
Hallo Leute

Mein Sohn möchte endlich seinen ersten eigenen Rechner bekommen, und dieser wird ausschließlich für Fortnite und Schule (office) benutzt.
Da ich mich mit der Thematik schon lange nicht mehr befaßt habe, frage ich mal hier die Runde!
Gespielt wird nur in Full Hd!
Es wird nur der Rechner benötigt.
Gehäuse - Mainboard - CPU - Lüfter- RAM - Graka- Netzteil!
Preislich so low als möglich.
Denke das ein AMD System am Sinnvollsten ist?

Vielen Herzlichen Dank vorraus!

grüsse - verursacher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Monitor vorhanden?
Genaue Modellbezeichnung?

Grundsätzlich braucht es für Fortnite glaub keine dedizierte Grafikkarte, das schaffen in Full HD und reduzierten Details (also auf Mittel), auch die iGPUs von AMD und Intel.

Preislich so low als möglich.
Was heißt das genau? 300€? 400€?

Hallo!
Danke für die Antworten!
Ich möchte unbedingt eine Grafikkarte!!! (habe ich vorrausgesetzt)
Monitor ist Full HD 60 Hz!
Preislich was halt machbar ist.
600-700,- möglich?

grüsse - verursacher

Grundsätzlich braucht es für Fortnite glaub keine dedizierte Grafikkarte, das schaffen in Full HD und reduzierten Details (also auf Mittel), auch die iGPUs von AMD und Intel.
mal nicht unterschätzen. Fortnite läuft auf den AMD APUs recht okay, auf Intel iGPUs aber mehr schlecht als recht.

Also ich habs mal mit einem Ryzen 3 3200g ausprobiert. Das kannst vergessen das ist nicht wirklich ein Spielgenuss ohne Grafikkarte.
Aber die 2 Angebote sehen schon mal ned schlecht aus.

grüsse - verursacher

Beide Listen funktionierne so nicht, da der Ryzen 1600 12nm nicht lieferbar ist.
Der 2600er ist inzwischen auch teuer, 3300x nicht lieferbar, bleiben nur der Ryzen 3100 und der 3600
Oder halt das blaue Lager mit i5-10400F bzw i3-10100

@Syrokx du müsst deinen copy-pasta Liste mal an die Lieferbarkeit anpassen :wink:

Wow... ich hab nicht gesehen das tatsächlich weder 2600 noch 160012nm nicht mehr (anständig) lieferbar sind... :rolleyes:
dangöö
fixed

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh