Also ich habe den Rechner aus meiner Signatur.
Und nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder ein wenig an dem ändern.
Nun weiß ich aber nicht wirklich was denn das Beste ist.
Entweder komplett auf AM2 oder 775 wechseln oder doch noch einmal das Letzte aus 939 heraus holen.
Also AM2 sollte sich ja schonmal kaum lohnen und bei 775 stört mich halt das man noch einiges mehr tauschen müßte und es teuer wird.
Meine Voraussetzungen an den Rechner sind:
60%surfen und 40% zocken.
Gespielt wird generell an einem 19Zoll LCD in 1200er Auflösung.
Ich bin der Meinung das mir vielleicht ein Opteron 170 am besten stehen würde, da diese sich wohl recht gut takten lassen.
Aber ich bin mir auch nicht sicher ob es nicht auch ein nur halb so teurer X²3800+ tut welcher sich ja dank Toledokern auch recht gut takten lassen soll.
Da kann ich mich noch nicht so recht entscheiden.
Oder doch lieber umsteigen, ich weiss es nicht.
Mein Budget wären etwa 250€.
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.
Und nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder ein wenig an dem ändern.
Nun weiß ich aber nicht wirklich was denn das Beste ist.
Entweder komplett auf AM2 oder 775 wechseln oder doch noch einmal das Letzte aus 939 heraus holen.
Also AM2 sollte sich ja schonmal kaum lohnen und bei 775 stört mich halt das man noch einiges mehr tauschen müßte und es teuer wird.
Meine Voraussetzungen an den Rechner sind:
60%surfen und 40% zocken.
Gespielt wird generell an einem 19Zoll LCD in 1200er Auflösung.
Ich bin der Meinung das mir vielleicht ein Opteron 170 am besten stehen würde, da diese sich wohl recht gut takten lassen.
Aber ich bin mir auch nicht sicher ob es nicht auch ein nur halb so teurer X²3800+ tut welcher sich ja dank Toledokern auch recht gut takten lassen soll.
Da kann ich mich noch nicht so recht entscheiden.
Oder doch lieber umsteigen, ich weiss es nicht.
Mein Budget wären etwa 250€.
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.