Rechner auf Passivkühlung umbauen?

onkel-dragon

Neuling
ich habe einen PC den ich als File- u. Mailserver nutze,

nun würde ich diesen gern komplett passiv kühlen, bzw. aktiv aber dann so dass er lautlos (oder so gut wie lautlos ist)

Wie kann ich das anstellen ohne die Stabilität zu beeinflussen?

CPU ist nen 1700er T-Bred, Graka ne Geforce 4 Ti4200, das sind glaub ich so die übelsten Krachmacher.

Netzteil ist NoName, war beim Gehäuse (auch NoName) dabei.

Hätte auch kein Problem damit die Cpu und ggf. die Graka runter zu takten.

PS. Wasserkühlung kommt nicht in Frage, da es vom Preis nicht in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU kannste ja sogar soweit runtertakten, bis du sie ohne Probs passiv kühlen kannst, die Leistung ist dann halt futsch.(Is bei nem Server ja nich soooo wichtig)
Für die GraKa würde ich die Zalman Heatpipe empfehlen, vielleicht dazu noch 2 Gehäuselüfter für nen schönen Luftstrom und fertig is.

Bau selber ne wakü ;) Radi --> Schrottplatz, Pumpe ---> vom Baumarkt und en bissel modden, Cpu Kühler --> entwederkaufen irgend en billigen für 30-40euro oder auch selber machen!!

Das is voll ok! Hab auch das meiste vom schrottplatrz und es funzt super!! Hab nen radi mit 27m Rohr länge! Bin auch gerdae mein 2system auf passiy umzurüsten!

wasser ist wohl ne gute alternative....

ich würd aber die gf4 rausschmeißen und n rein 2d-mäßig zu gebrauchendes ding holen....das hat kaum abwärme und reicht

ich hab in meinem server ne tnt 2 passiv ,also sowas in der richtung für n server is ausreichend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh