rechner 14 tage durch gehend an.Kann was passieren?

da passiert schon nix
immerhin rennt dein rechner vlt au so jeden tag 12-20h
da kommt auf die paar h mnehr au ne an
die hardware is für dauereinsatz schon gemacht und den HDs is das egal die haben eh meißten MTB von 125000h

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich check die Aussage mit den Festplatten nicht. Ich hab hier nen Server mit 6 x 15k RPM Compac Platten drin und der ist seit 2003/2004 im Dauerbetrieb mit vielleicht 2 Tagen downtime.

Den Festplatten tut es GUT nicht runterzufahren. Die Dinger bleiben dann in Betriebstemperatur, nichts dehnt sich aus, keine Köpfe fressen sich ein oder sonstwas. Der Serverraum ist zwar konstant auf 18°C aber die paar Grad Unterschied zum normalen Wohnraum machen den Braten nicht fett.

Wenn die Kiste heiss ist, ist sie heiss, da ist es wurstegal ob du den einen Tag oder 14 Tage an hast.

wak00l schrieb:
Wenn die Kiste heiss ist, ist sie heiss, da ist es wurstegal ob du den einen Tag oder 14 Tage an hast.

genau so seh ich das auch ;)

also mein kleiner via c3 server im htpc case läüft nun schon 121 tage
ohne reboot und passiv gekühlt bei ca 75-85°c cpu temp unter last,
das macht dem garnix aus :fresse:
hab ne 200gb samsung hdd mit 5760upm drin die bei ca 40°c läuft,
trotz der "hohen" temps glaub ich aber nicht das der rechner abfackelt...

wenn du alles ordentlich verbaut hast und dein rechner
sowieso fast immer läuft, passiert da schon nix...

also deine PWCMI temp is bissl hoch unter last :hmm:
ich hab mit 1,35V nie über 42°C und ich hab nen tower kühler...
aber idle hab ich auch 39-40°C... also nimmt sichs bei mir nicht viel ^^

meine CPU temp is auch eigendlich konstant bei ausgelesenen 27-29°C
idle/surfen ises passiv und last dreht die turbine mit 400rpm ^^

wenn dein rechner stabil läuft,
dann wird er auch nicht heiss,
dann kann da wg. überhitzung auch nix abfackeln

der kühlschrank ist ja auch ständig an und geht nicht in flammen auf :cool:

Jow das stimmt mit dem Kühlschrank!Naja der ist so ja auch wirklich die ganze zeit an!Also sind das so von 6monaten so tage insgesamt gerechnet wo er nicht an war,zwar mit unterschiedlichen komponenten,aber das wird auch nicht viel unterschied machen!

Sooo, jetzt wollte ich es genau wissen. :d
Habe eben mal bei der Berliner Feuerwehr angerufen.
Jungs und Mädels, ihr habt recht. :banana:
Es spricht nix dagegen das ding laufen zu lassen.
Die Leute da, haben noch nie davon gehört, das ein Pc eine Wohnung abgefackelt hat.
Und das es mit nem Fernseher auch anderes aussieht ist auch richtig. :rolleyes:
Meine verneigung an euch. :d

Gruß
Guenni

Ah dann ist ja gut und wenn nicht müssen die bei mir löschen,wohne nämlich in berlin!;)

also ich sehe da auch keine bedenken, kenne einige die nen IP-Cop router haben der seit sicher 3-4 jahren läuft ohne das was passiert ist und weil fernseher angesprochen wurde...überleg mal wie lange die fernseher am flughafen laufen, wo die ablugszeiten unn andere dinge drauf stehen...
und mein rechner war dieses jahr sicher auch noch keine woche ausgeschaltet...

ich mach meinen immer aus, wenn ich in n urlaub fahre :fresse:

aber sonst ist der auch immer an...

ist oft auch extrem hilfreich.

zum beispiel letztens servU angeschalten, IP aufgeschrieben und von kumpl seinem PC auf meine pics zugegriffen und dann in ruhe kunsthomework gemacht...

kannst dir ja ein modem einbauen und das dann 112 wählen lassen wenn die temperatur 90° C übersteigt :xmas:

deXTer2k4 schrieb:
kannst dir ja ein modem einbauen und das dann 112 wählen lassen wenn die temperatur 90° C übersteigt :xmas:

dem windows-taskplaner würde ich das aber nicht anvertrauen :lol:

Jow sonst haste nachher alle 2std die feuerwehr vor der tür`!:shot:

hab meine Rechner auch immer an, das einzige Problem was auftreten kann, ist dass die Kiste abstürzt.

der gedanke daran dass mein pc 13 tage lang eingefroren durch ne bluescreen irgendwo rumsteht gefällt mir ganz und gar nicht ;D

:lol:

also mein PC rebootet immer, wenn ich RMclock nutze :haha:

deshalb hab ichs mir abgewohnt ^^

:shot: jo das wär ne schicke sache... geht weg kiste bleibt 13 tage hängen und dann lebenlang :d

SSaM schrieb:
der gedanke daran dass mein pc 13 tage lang eingefroren durch ne bluescreen irgendwo rumsteht gefällt mir ganz und gar nicht ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh