Rechner über mehrere Bildschirme steuern

Flow

Semiprofi
Hi!

Ich war mir jetzt nicht sicher in welches Untrerforum das gehört aber hier meine Frage:

Bei uns in der Firma stehen 3 Rechner nebeneinander:

Rechner 1.... Rechner 2.... Rechner 3

An Rechner 2 und 3 wird gearbeitet und an Rechner 1 werden nur Daten berechnet. Das heißt man muss immer wieder aufstehen und zu Rechner 1 laufen und wieder zurück. Zwar ist das kein weiter Weg aber trotzdem etwas umständlich. Praktisch wäre es wenn man direkt von seinem Monitor aus auf Rechner 1 zugreifen kann.

Die Rechner sind nah genug beieinander, dass man sie verkabeln könnte. Am besten ohne Geschwindigkeitsverlust (sodass der monitor vllt direkt an allen Rechnern angeschlossen ist.

Danke! ;)
Gruß Flo!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann brauch ich aber wahrscheinlich 2 3-fach KVM switches wenn ich von beiden rechnern auf rechner 1 zugreifen will oder?

mit remote-desktop hab ich aber das problem dass er mir immer die Programme schließt, die ich brauche.... oder kann man das einstellen?

Was nutzt ihr für ein OS? (genau)

Normal sollte, wenn du dich mit dem selben Account anmeldest, die aktuelle Session am PC direkt gesperrt werden und auf dich "umgeleitet".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh