Receiver zum Aufnehmen

D34DLY

Enthusiast
Hi,
ich suche einen Receiver mit Aufnahmefunktion...
am einfachsten wäre einer mit ner USB Schnittstelle wo ich einfach USB-Sticks oder Platten anschließen kann
er sollte in nem "normalen" Format aufnehmen...
es wäre gut wenn ihr mir 2 Vorschlagen könntet einen der HD unterstützt und einen der halt nur digital ist

danke für tolle Beiträge
mfG D34DLY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub er meint wohl: einen mit HD und einen "normalen", der halt kein HD kann...

@topic: DBC-C oder DVB-S? ^^

ich werf mal 2 in die runde:

1) smart mx 04 hdci (ca. 100€)
2) Technisat HD8-S (ca. 300€)

m0bbed

in welcher preisklasse denn ?

Ich habe mir den HD Sat Receiver Setone Easyone gekauft, der hat ne PVR Funktion und ist recht günstig...

ah nen par Sachen vergessen sorry
aber danke für die Antworten werde mir die Vorschläge mal angucken

also ich brauche einen für DVB-S
mit digital meinte ich DVB-S DVB-C is ja ein analoges Signal (soweit ich weiß) aber digital is ja eigentlich heute selbstverständlich...
Preisklasse würd ich sagen 100€-200€
und bei HD fähigen Receivern (damit mein ich 1080p/720p) glaub ich nich das ich da mit 200€ hinkomme also wären einfach mal nen par Vorschläge/Erfahrungsberichte gut

mfG D34DLY

D(igital) V(ideo) B(roadcasting) => DVB-C/T/S/S2 ist immer digital
Ich würde einen comag SL100 HD oder clone empfehlen - gute Community wwww.comag.tv
Davon habe ich zwei als Ersatz-/Spielgerät und die laufen recht gut, auch mit SKY.
Ansonsten habe ich fünf von den "schwindligen" Kathrein UFS910 (Firmware Bugs).

also ich brauche einen für DVB-S
mit digital meinte ich DVB-S DVB-C is ja ein analoges Signal (soweit ich weiß) aber digital is ja eigentlich heute selbstverständlich...
nee nee nee

=> DVB (wie auch Xn0 schon schrieb) ist IMMER digital. DVB-S per Satellit, DVB-C per Kabel (Cable) und DVB-T halt per Antenne (terrestrisch)

analog hat kein "DVB" davor, und ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber etliche Millionen haben immer noch stinknormales analoges KabelTV, digital ist alles andere als "selbstverständlich" ;)

zum Receiver: inkl. Festplatte geht es AFAIK erst über 200€ los...

mit USB für ne externe HDD so ab 80€, zB Skymaster DX H 90 Digitaler HDTV Satelliten Receiver: Amazon.de: Elektronik wobei Du da mal schauen musst, ob das auch wirklich zum Aufnehmen gedacht ist und wenn ja, ob auch HD.

Bei welchen mit Vorbereitung für ne interne HDD geht es auch erst über 200€ los bis auf den hier: homecast HS 5101 CIUSB HDTV silber Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ahhh wieder was gelernt danke leute :)
ja aber ich denke ich möchte ein Gerät mit USB da es einfacher is die Daten auf nen Rechner zu bekommen...

mfG D34DLY

Jo, dann schau mal, ob der skymaster das kann und wenn ja: wie gut.

ansonsten: Hardwareluxx - Preisvergleich die comag werden da allerindgs nicht grad gut bewertet ^^

ps: mit twintuner, also dass Du was anderes sehen kannst, als Du grad aufnimmst, gibt es wenige - da musst du dann noch "twin tuner" mitankreuzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh