Realtek Soundchip Frage

PinguinofG

Enthusiast
Hey.
In meinem HTPC habe ich einen Realtek Soundchip mit 3 Ausgängen.
Der eine Ausgang geht zum Verteiler und dann zum AV-Reciver.
Der andere Ausgang geht zu meiner Endstufe due dann in den Bass geht.
Aber die Klinke ist so konfiguriert, dass der Bass scheinbar auch die Mitteltöne spielt.
Das bekommt ihm aber gar nicht, daher meine Frage:
Ist es möglich den Ausgang so zu konfiguriern, dass er nur noch die Basstöne ausgibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

soweit mir bekannt ist, besteht keine Möglichkeit, auf Klinke 2 nur den Bass auszugeben. Die drei analogen Ausgänge sind für die 5.1-Kanäle konzipiert (K1: FL/FR, K2: C/SW, K3: SRL/SRR), Du hast also das Signal für den Center mit im SW.

Da Du einen AV-Receiver hast, sehe ich da 2 Möglichkeiten:
- digital anschließen
- den externen 5.1-/6.1-/7.1-Input des AV-Receivers nutzen und damit die 3 Klinkenausgänge verbinden. Dann sollte auch alles so überkommen, wie es gedacht ist.

Greetz
MoD
SchePi

P.S.
Dem SW schaden Mitteltonbereiche nicht, im Gegensatz zu Hochtönern ist es recht schwer, eine 20-cm-Membran (oder größer) zum Durchbrennen zu bewegen (es sei denn, man überlastet sie mit dem x-fachen der Musikbelastbarkeit ;) ).

Wenn es dem Bass nicht schadet, dann ist es ja egal ;)
Bald kommt eh die Asus Xonar, da sollte es ja dann gehen, ich will den Reciver dann auch digital anschließen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh