• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Realistischer Preis für C2D + Board + Ram?

Gigabyte ist ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du vom Geld was drauflegen würdest könntest gleich einen PII 550 BE nehmen, dann hast auf jeden Fall keine Probleme wegen OC, hat ja nen freien Multi und evtl. lässt sich das Teil zu nem Quad freischalten

falls dir das zu teuer sein sollte kannst auch zu nem Athlon X3 greifen oder einfach nem Athlon II X2 250

Die Frage ist eher, wie viel du ausgeben willst...
könnte dir mein Sys anbieten :fresse: für 120€ bekommst es aber sicher net :fresse:

Jetzt mal im Ernst, AMD bekommste neu für das Geld. Ich bin auch kein AMD Freund, aber unter diesen Umständen würde ich zu AMD greifen.

Was lohnt eher? ein 550 oder ein besseres Board zum OC?

Aber am Wichtigsten ist mir noch, das alles stabil läuft!

@Spieluhr
Viele User, die in diesem Thread zu AMD raten, haben sogar Intel verbaut.
Meine Wenigkeit eingeschlossen. Also hat das nichts mit Fanbrille zu tun.
Zur einer guten Beratung gehört es auch Alternativen aufzuzeigen.

Schwachsinn. Hatte sicher 9 Systeme (Seit 1994), davon zuletzt ein AMD und seit ich das habe, habe ich nur Probleme. Mein PIII 700 läuft übrigens immer noch als Server.... Einem Bekannten geht es ähnlich und generell kenne ich viele Leute, die nie wieder AMD kaufen werden. Natürlich könnte ich auch ein Montagsmodell erwischt haben, wäre aber sicher großer Zufall wenn man bedenkt, wie viele Leute über die Zuverlässigkeit klagen.

Jeder hier mit etwas Ahnung wird dir sagen, dass ein AMD-System in Punkto Zuverlässigkeit nicht unbedingt schlechter ist.
Ich habe auch Freunde, die immer auf AMD geflucht haben und wieso?
Weil sie immer Billigmainboard (Elitegroup, Asrock mit schlechten Chipsätzen...) mit Billigspeicher usw. gepaart haben. Dann kein Wunder...

Ich hatte bestimmt ~20 AMD Cpus und ich war die Jahre über sehr zufrieden damit.

Jepp @AMDUser, deshalb habe ich so kurz eben geantwortet, denn man muß zuerst die Quelle die das System instabil macht ausfindig machen u. nicht direkt einfach auf AMD losschiessen. -Denn Speicher, Netzteil, falsch ausgelesene Timings/Spannungen etc. -Die CPU ist so gut wie nie Schuld.
Wenn man sich die Problemthreads AMD/Intel Nvidia/ATI anschaut, hält sich doch alles mehr oder weniger in waage.
-Aber wie gesagt, zuerst die Fehlerquelle herausfinden u. dann losschipfen

Ich hatte auch schon ein AMD-System. Hat immer zuverlässig gearbeitet, nur OC konnte ich nicht richtig betreiben, da ich auch ein ASRock Board hatte, dass nicht dafür geeignet war :fresse:

Da ich sehr am Übertakten interessiert war, hab ich dann auch auf den S775 gewechselt, da die Intel CPUs sich ja bekanntlich besser OCen lassen und da die Leistung der Intel-CPUs zu dem Zeitpunkt wo ich gewechselt habe deutlich besser war als die von den AMD CPUs.
Doch das hat sich nun verändert, da AMD super CPUs liefert mit ausreichender Leistung!

Also welches Board sollte ich nun nehmen? Sollte Stabil und OC-fähig sein! Und vor allem auch bei MF verfügbar, da keine Versandpreise!?

EDIT: Was sind MF denn für Abzieher? Die Preise von denen sind viel höher als im Geizhals, obwohl ich direkt über Geizhals auf deren Seite zugreife?!

Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich würde eher nen Black Edition nehmen, da macht das Board nicht wirklich viel unterschied weil nur über den Multi übertaktet wird... wäre also eher egal ob du das AsRock oder das Gigabyte nimmst die 10 euro mehr sind aber für das Gigabyte sicherlich gut angelegtes Geld

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 156,35
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (TEDD2048M800HC5DC) bei Planet4one 33,61
1 x MSI 770T-C45, 770 (dual PC2-8500U DDR2) (7388-090R) bei Planet4one 48,37
--- alternativ das Gigabyte-Board, Hauptsache SB 710 ist druff ;) ---
1 x AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz, boxed (HDZ550WFGIBOX) bei Planet4one 74,37

Gutes Board, gute OC-CPU

Have Fun

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt folgendes bestellt:

4GB (2x2GB) OCZ Titanium DIMM Kit PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800)
AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz, boxed
MSI 770T-C45, 770

Sollte mit 3,6 Ghz laufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde aber wiederum gegen gute Qualität sprechen.. :shake:

nein!

Hier hat man klar aneinander vorbei geredet.
Qualität und Zuverlässigkeit ist wenn die Kiste zuverlässig den Dienst verrichtet.
Von maximalem Übertaktungspotential war hier nicht die Rede. Für richtig saftige Übertaktung hättest du einige Scheine mehr lassen müssen.

(Folgendes sagt dir ein "AMDuser", der 2007 nach vielen guten AMDs zu Intel gewechselt ist und seitdem seinen siebten Intel Prozessor nutzt. )
Auf jeden Fall kann man für die Kohle nicht mehr Leistung kriegen, eigentlich nicht mal gebraucht.

Außerdem gibt es bei dem 550er auch noch die Option auf Freischaltung des dritten oder gar vierten Kerns.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht für die Kombi mit GTX 260 eigentlich ein BeQuiet Pure Power 430 Watt? Sollte, oder??

Ja, Dein Netzteil reicht aus auf jeden Fall, und AMD gibt Dir eine neuer Chance, nicht umgekehrt....

Kurze Rückmeldung:

Habe es nun doch nicht übers Herz gebracht 200€ für ein AMD-System auszugeben (Fühlte sich an wie Geld zu verschwenden, etwa so, als würde man einer billigen Hafendirne einen Abend mit noch billigerem Rum spendieren; schmutzig) und lieber noch ein paar € draufgelegt und zu einem C2D 8400 gegriffen. :love:

Trotzdem besten Dank für die Beratung!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung:

Habe es nun doch nicht übers Herz gebracht 200€ für ein AMD-System auszugeben (Fühlte sich an wie Geld zu verschwenden, etwa so, als würde man einer billigen Hafendirne einen Abend mit noch billigerem Rum spendieren; schmutzig) und lieber noch ein paar € draufgelegt und zu einem C2D 8400 gegriffen. :love:

Sorry, selten so einen Quatsch gelesen. Frag mich immer warum einige Leute hier nachfragen und dann so beratungsresistent sind - und wieso einen alten Sockel kaufen?? Macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Für die Euronen mehr hätte man sich wahrscheinlichen nen 955 Quad holen können.

Kurze Rückmeldung:

Sinn? :wall:
Jetzt noch den Sockel775 zu kaufen ist Schwachsinn!
Das Aufrüsten zu einem Quad macht immer mehr Sinn....bei dem S775 wird das ein kostenspieliges Unterfangen...Bei dem AMD-System wäre das viel billiger gegangen. ;)

Keine Sorge Basti. Spätestens nächstes Jahr gibts nen Thread dazu "Warum ich meinen SCh**** nicht mehr aufrüsten kann:-)

S775 lohnt sich echt nur noch, wenn man bereits eine Basis hat (Also nur noch Board ODER Prozessor braucht...)

Wer nicht hören will...ich bin immer noch der Meinung, dass Beratungsresistente Personen einem Forum schaden und die Threads/Benutzung eingeschränkt werden soll...aber das ist nicht meine Sache:-)

PS: Auch ein IntelPC kann dir nach 10 Tagen in die Luft fliegen...das lag dann aber zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Intel...ich habe damals auch meinen Pentium2 in die Luft gejagt...weil mich der Rote Schalter am NT einfach neugierig gemacht hat...

Computerführerschein ftw!
Ne also echt, so ein Holzkopp. DAS Geld war rausgeschmissen, aber hochkant. Die Leute immer mit ihren Stammtischmeinungen. "Kumpel sagt..." "Habs um 4 Ecken gehört..." "Aber vor 5 Jahren wars noch so!" "Soll nicht so toll sein..."

Ich sags mal in aller Deutlichkeit: Solche Leute sind einfach nur dumm und bescheuert. Man richtet sich beim Hardwarekauf nach knallharten Fakten und nicht nach so einem Rotz wie angeblichen "Meinungen" und "Erfahrungen", die auf nichts anderem basiert sind als auf der eigenen Unfähigkeit, durch sorgfältige Auswahl der Komponenten und deren fachgemäßen Betrieb ein stabiles System auf die Beine zu stellen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, solche Idioten aus dem Beratungsforum (als Berater sowie als "Kunden") herauszuhalten? Es kann doch echt nicht angehen, dass praktisch täglich irgendwelche Leute mit NULL Ahnung und NULL Information aber MAXIMALER Meinung hier das Niveau runterziehen...

My 2 cents

Sowas kann man nur abhaken und muss dann nach Vorne schauen.
Es gibt ja trotzdem noch viele User, die die guten Tipps auch umsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh