Real VNC + VirtualBox -> Maus Probleme

silentbooster

Semiprofi
Hallo,

ich habe einen Server (Vista) den ich über mein Notebook (Vista) per Real VNC betreibe. Ansich alles okay, doch wenn ich auf dem Server VirtualBox starte (XP Pro) bekomme ich immer zwei Mauszeiger (einer ist nur ein Punkt) und kann nicht wirklich gut damit arbeiten.
Dauernd verschiebt sich die Maus, klickt wo sie nicht klicken soll,....

Habe schon nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.

Wie bekomme ich es mit einer Maus hin?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nimsmt du Virtualbox mit Xp Pro nicht auf deinem Laptop? Erklähr ma wozu das ganze und wozu du die pc's( notebook) nutzt. Vll lässt sich ja auch eine bessere alernative finden :-)

Hi,

so ganz kriegt man die Mauszeiger nicht synchron. Aber wenn Du im Gastsystem unter Systemsteuerung > Maus > Zeigeroptionen die Option "Zeigebeschleunigung verbessern" dekativierst, hilft das schon eine Menge!

Viele Grüße

Wie wärs wenn du dich einfach per Windows Remote mit dem Server verbindest?

Das nennt sich MSTSC, und kann einfach über "Start -> Run" ausgeführt werden.

Meiner Erfahrung nach läuft das sehr schnell und gut.
Ev. verbessert es sich dann noch ein bisschen mehr.

Oder du greifst direkt per VNC / Remote auf die VM zu, was eigentlich gehen sollte.

Hi,

so ganz kriegt man die Mauszeiger nicht synchron. Aber wenn Du im Gastsystem unter Systemsteuerung > Maus > Zeigeroptionen die Option "Zeigebeschleunigung verbessern" dekativierst, hilft das schon eine Menge!

Viele Grüße

Danke, habe ich gerade mal getestet. Unter ESX mit VmTools habe ich weniger das Problem, aber bei Virtual Box ists nicht so optimal.

@ Gohst_oc:
RDP kann ich nicht immer verwenden da ich nicht immer eine Lan Verbindung in die VM einbinden kann/will.

Ich habe mir einen ESX auf der Arbeit installiert, läuft performanter (64GB Ram, 16 Cores :bigok:) und hat solche Problem nicht bzw. nicht so stark.

Danke an Alle :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh