Ready or not ^^

rookstaa

Neuling
Moin :d ,

habe vor mir nen neues System anzulegen ( ist auch mal wieder Zeit) und hab folgendes auf meiner Liste:

CPU: E6400 ( oc auf ca 3-3,3 Ghz?)
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4
Kühler: Scythe Infinity ( sollte in meinen Lian Li 6089 passen, oder?)

Graka: irgendeine 8800GTS 640MB ( evtl. ASUS? - auch oc )
Speicher: Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
( bei denen ist auch noch bis 450 FSB drinne - evtl. gibts gleich gute die billiger sind?)

HDD: 1x Samsung SpinPoint T166 500GB (evtl. 2 für Raid)

Das ganze kostet knapp 1100€. Mein Maximum wäre jedoch 1300€ (obwohl man ja nicht unnötig Geld rausschmeißen sollte :d )

Was meint ihr fehlt noch irgendetwas? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Benutze den PC hauptsächlich zum zocken :p

Vielen Dank schomma, muss jetzt ersma Wohnungsumzug machen, also nicht sauer sein, wenn ich nicht so schnell antworte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr nen 450 Watt Netzteil reicht für das System aus?
Hab noch 1 x DVD , 1 HD , 3 Lüfter

hättest ja noch geld für ne x-fi xtreme music übrig...

Warum legen gerade jetzt wo Vista draussen ist soviele User Wert auf ne X-Fi?
Derzeit nur "gute" Win XP SP2 Treiber, für Vista sind noch mehr als schlecht und für Linux oder andere Systeme gibts nichtmal welche

Zudem ist die Zukunft (dank DirectX10) was Games angeht wohl ganz klar Windows Vista (vielleicht kommen ja noch gute Treiber raus, klar) aber unter Vista gibt es kein EAX.
Allg. werden diese Soundkarten ziemlich sinnlos weil Vista räumlichen Klang per Software erzeugt. Darum reicht in zukunft ne OnBoard-Karte vollkommen ;)

Meint ihr statt nen DS4 evtl. ein DQ6 ? Soll ja guten onboard Sound drauf haben. Kostet aber 50 € mehr glaub ich. Lohnt sich das?

warum legen soviele leute wert auf vista? :P ( ;) )
ich brauch persönlich kein vista... bzw jetzt noch nicht.

at topic: ich würd mir auch lieber ne zusätzliche soundkarte wie ne x-fi kaufen...
und in deinem budget wär ja auch noch platz für ein schönes concept e magnum ;)

ich finde nicht, dass sich der aufpreis lohnt!
das ds4 ist ein top board

ich bin mit dem onboard sound meines ds4 zufrieden :)

Jow ne X-FI würde ich dir auch noch ans Herz legen - damit kannst du wirklich nichts falsch machen und positiv bemerkbar macht sich sowas auch stark

=) Dann hab ich eigentlich alles zusammen...

Nur eine wichtige Frage stört mich, denn mein Netzteil (aus xp 3000+ Zeiten) hat glaube ich nur die "alten" Stromanschlüsse. Also nix mit SATA oder PCI-E. Kann man da einfach Adapter oder Hülsen für kaufen oder müsste ich dann eher doch nen neues NT in betracht ziehen?

das sys schaut soweit ganz gut aus :d

ich warte allerdings auf die "der prozi ist zu langsam und bremst die graka aus"-personen

sry OT: kann das sein, dass du mir irgendwie meinen namen geklaut hast? :fresse:

Derzeit nur "gute" Win XP SP2 Treiber, für Vista sind noch mehr als schlecht und für Linux oder andere Systeme gibts nichtmal welche

Zudem ist die Zukunft (dank DirectX10) was Games angeht wohl ganz klar Windows Vista (vielleicht kommen ja noch gute Treiber raus, klar) aber unter Vista gibt es kein EAX.
Allg. werden diese Soundkarten ziemlich sinnlos weil Vista räumlichen Klang per Software erzeugt. Darum reicht in zukunft ne OnBoard-Karte vollkommen ;)
das mit den treibern ist nur eine momentaufnahme (auch wenn creative was treiber angeht die wohl schlechteste firma in der hardwarebranche ist...).
und klanglich ist die xfi jedem onboard chip weit überlegen, daran ändert auch vista nix ;)

jup hab hier ne extreme audio (fehlkauf, hatte mich da verguckt muss ich demnächst mal gegen ne xtreme gamer oder music austauschen) aber der klang unterschied hat mich schon dazu bewogen die zu behalten

@rockstaa
nein habe ich nicht ^^ - sieht aber sehr danach aus, wa

hmm, irgendwie hab ich das gefühl das wird immer mehr. da kann ich mir ja gleich nochn gehäuse kaufen und den ganzen alten pc komplett verscherbeln =)

Das CORSAIR ( http://geizhals.at/deutschland/a212417.html ) ist auch schön leise, nehme ich an - oder? :p

ich hab eben für nen kumpel nen neuen PC zusammengestellt, der wohl so oder zumindest so ähnlich in einem monat auch bei mir im zimmer steht. schau es dir mal an:

Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3
Ram: A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5 (2x 1024MB)
CPU: C2D E6600 (Boxed)
Netzteil: Be Quiet: Straight Power 550 Watt
Graka: GF 8800 GTS 640mb
HDD: Samsung T166 (HD501LJ)
DVD Brenner: LG GSA-H42N
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic (shop: z.b. alternate)
Gehäuselüfter: 4x Revoltec Dark Blue (120er).

--> 1182€

preise sind geizhals.at/deutschland, shop: mindfactory

sehr viel unterschiedlich ist es zu deiner zusammenstellung nicht.

550 Watt Namennetzteil sollte locker reichen.

ich glaub aber nicht, dass sich der aufpreis von knapp 40€ vom DS3 zum DS4 lohnt. scheinbar ist die heatpipe kühlung der größte unterschied und die DS3 werden schon nicht sehr warm. Ein freund von mir, der eine eigene kleine computerfirma hat, hat die öfters verbaut und er meinte zu mir, dass die temperaturen vom DS3 sich in den 30° Bereichen tummeln. ich würde hier sparen.

die tests des A-Data rams (2gb = 132€), die man finden kann, sind allesamt auch sehr positiv. sofern du nicht OCst kann man die sicherlich empfehlen. sonst vielleicht eher 800er OCZ.

aber im grunde gefällt mir deine Auflistung von Komponenten sehr gut.

/e: (sry, meinte 30 nicht 20. typo fixed. bei ihm läufts z.b. bei 37°C mit moderater luftkühlung.)

Zuletzt bearbeitet:
die temperaturen tummeln sich sicher nicht in den 20° bereichen :d
das ist ja grad mal raumtemperatur!

zum oc'en ist das ds4 dem ds3 ganz klar vorzuziehen!
außerdem hats ja noch paar nette andere vorteile (schnick schnack ^^)

die temperaturen tummeln sich sicher nicht in den 20° bereichen :d
das ist ja grad mal raumtemperatur!

zum oc'en ist das ds4 dem ds3 ganz klar vorzuziehen!
außerdem hats ja noch paar nette andere vorteile (schnick schnack ^^)

Aber nur wenn man nen hohen FSB braucht ;)

=)

Ich hab ebend eingekauft (mindfactory). Obige Aufstellung + Corsair NT ...

Ich danke euch füre eure Hilfe - freu mich schon auf dat vorgezogene Weihnachten :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh