Readon HD4670 ICEq Turbo !Streifen!

B

blacknois

Guest
Servus,

Ich hab ein Problem mit meine HD 4670 ICEQ Turbo, ab und zu hab ich so ganz schmale flimmernde streifen im Bildschirm mal mehr mal weniger grün und lila...

Grad eben was extrem dann wurde es kurz schwarz und dann ging wider alles ohne streifen.

Treiber hab ich die Von der CD sind zugleich die Aktuellsten

Edit: ATI Artefakts zeigt keine Fehler auch bei 3dMark kommt nix ungewöhnliches

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard: Asus P5Q Pro
Prozessor: Q9550 E0
Grafikkarte: HD4670 ICEQ Turbo

Probier mal eine anderes Monitor Kabel...

Oder installiere nochmal alle Treiber neu...

Zuvor erst nochmal mit Driver Sweeper oder DriverCleaner alles wengradieren :)

Hab ein HP LP2275 neu gekauft und das Kabel was dabei war verwendet...

Leider hab ich nicht geschaut und mir die Grafikkarte ohne Display Port gekauft, den den Anschluss hätte mein Monitor auch gibst da evtl nen Adapter und mach des dann sinn`?

Hab mal ein Par Bilder von den Fehlern angehängt....

Wen ich über die Fehler das OSD vom Bildschirm einblende sehe ich die streifen nicht -> Liegt nicht am Bildschirm.

Meint ihr das es an der Graka liegt oder an den Treibern?

Mindfactory würde die Grafikkarte zwar austauschen, aber trots goldorder nicht vorab.... und was mach ich dann ohne meinen Rechner wenn ich wöchentlich CAD zeichnen muss...?

Da zahlt man schon mehr und bekommt keinen nennenswerten vorteil :( nur weil ein par Leute nicht fähig waren anschließend den anderen Artikel zurück zu senden.

Anhänge

• Crysis.JPG
    Crysis.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 68
  • Firefox 3..JPG
    Firefox 3..JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 50
Bei den Bildfehlern würde ich schlichtweg auf defekten VRAM tippen.

Ich würde erstmal nach dem Kabel schauen. Wenn Du die Streifen siehst, dann beweg mal das Kabel hin und her (an verschiedenen Stellen mal etwas verbiegen - nicht knicken), verändert sich der Streifen, dann versuch das Kabel mal separat von allem PC-Zubehör und Stromkabeln zu verlegen, es kann sein, dass die Schirmung defekt ist und Elektromagnetische Einflüsse das Signal stören. Prüf auch mal die Stecker, zieh die mal ab und schau nach, ob irgendwelche auffälligkeiten an den Pin´s zu sehen sind.
Findest Du so keine Änderungen, liegt Dein Problem an der Grafikkarte - ob´s dann VRAM, GPU oder ähnliches ist, ist dann auch egal - dann muss sie getauscht werden.

Bei den Bildfehlern würde ich schlichtweg auf defekten VRAM tippen.

Oder die GPU. Er meinte ja, dass einmal erst die Streifen kamen, dann Bildschirm schwarz und kurz später gings wieder -> VPU-Recover. Denke nicht, dass das wegen einem defekten Monitorkabel anspringt.

Ich würde versuchen so viel wie möglich auszuschließen -> Grafikkarte in einen anderen computer, andere Grafikkarte in deinen Computer, verschiedene Monitore und Kabel ausprobieren usw...
wie sind eigendlich die Temps von der Karte?

Ich würde nicht lange rumfummeln und die Karte gleich tauschen.

Jop mache ich auch hab mir grade die Original Verpackung angeschaut, die ist schon ramponiert, ein RMA Aufkleber war drauf und vom Zubehör fehlt auch was des haben die mit nen Schwarzen streifen überklebt.

Einfach ne Frechheit nächstes mal bestelle ich nicht mehr bei mf!

Wenn ich für was neues zahl dann will ich auch was neues und nix wo irgendwer schon rumgebastelt hat weils bei wen anders nicht gegangen ist....

Übrigens was wäre die nächst bessere graka mit evtl. display port oder hdmi den des hat mein Monitor da wäre es evtl auch sinnvoll.... sollte halt weiterhin leise sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine fast neue HD3870 komplett PASSIV von Club3D super Karte, aber wechel jetzt zu Linux und da laufen ATI treiberbedingt nicht so gut. OVP Rechnung alles vorhanden. Meld dich wenn du Interesse hast.

Ok liegt am Monitor genau wo die Grak zum tausch raus ist habe ich mit meinen Laptop das gleiche!

Und das was auf schwarz geht ist der monitor, da am laptop sehe ich noch alles ohne streifen am Monitor sind steifen und der monitor "startet" neu wohl doch so nen "rückläufer" erwischt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh