Readon 9800pro, unterschiede ?

AMD_Andy

Neuling
Hi,

da meine jetzige Grafikkarte eine Geforce4 Ti4200 lauter aufhänger und fehler produziert, wollte ich mir eine neue Grafik kaufen. Ich dachte da an eine ATI Readon 9800pro.

Bestellen wollte ich bei PC King weil ich noch ein paar andere sachen von da haben wollte.
Zur auswahl stehen:

Saphire Readon 9800pro (retail) --------> 329,90
Hercules Prophet 9800pro (retail)-------> 359,90
Power Color 9800pro (reatail) --------> 314,90
alle haben 128mb!

Mein favorit ist im mom. die Power Color, weil Sie einfach die billigste von den dreien ist. Jedoch wollte ich wissen ob Sie genau so Schnell/ qualitätsmässig genau so gut ist wie die Saphire/Hercules ?
Sonst ist ja bei den karten alles gleich. Soweit ich weiss haben alle karten 2,86ns Speicher Verbaut.
Für ca. 140e mehr bekommt man schon die 9800XT mit 256mb von PowerColor, aber ich denke das die 140e nicht gerechtfertig sind. Von daher denke ich das eine 9800pro mit 128mb vollkommen ausreicht!

Oder sollte ich lieber in der Preisklasse zu einer Geforce 5900/5950 greifen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das mitbekommen habe halten sich alle Hersteller ausser Hercules am Standard Layout von ATI. Die Leistung aller Karten sollte gleich sein.
Ich habe mir vor kurzem die Sapphire 9800pro AIW gekauft (für ca. 360Euro zu bekommen), da ich auch gerne mal am Compi fernsehe.
Die 9800XT ist schon ne feine Sache, bringt aber wohl kaum Mehrleistung beim gamen. Wenn die 9800XT Karten nicht so teuer währen, hätte ich mir wenn gerne die 9800XT von Asus gekauft. Zu den neuen NVIDIA Karten kan ich nichts sagen, da meine letzte NVIDA Karte eine Ti 4400 Deluxe von Asus war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh