• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RDRAM / RIMM Modul Frage

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,
bei meinem Thread in Marktplatz ist eine Frage aufgekommen:
Kann ich 288 Megabit Module auch auf einem Board verbauen, wo auch 144er verbaut sind?

die die du hast sind ja Based on 288 Megabit RDRAM Components und kann man die auch aufm board reinstecken wo gerade 144 Mbit drinne sind?

Kenne ich mich mit den Modulen leider nicht so gut aus, deswegen muss ich nachfragen. Hatte mit RIMM Ram noch nie zu tun...

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um was gehts hier genau??

Normalerweise sollte das eigentlich kein Problem sein, gibt ja eigentlich nur 4 RDRAM CHipsätze -> i820, 840 sowie 850 und 860.

Allerdings sind 4 RIMMs eh unschön...

Den Artikel hab ich auch schon gelesen, konnte mir aber daraus auch keinen Reim machen, deswegen frag ich lieber nochmal nach....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh