[XBox 360] RDR, GTA V oder Fifa 14?

Karax

Banned
Neuer Konsolen-Besitzer ! :wink:
Und ich muss sagen: Ganz ehrlich, Grafikvorteil vom PC hin oder her, es lässt sich doch auf der Couch wesentlich entspannter zocken :)
Da ich allerdings nur ein Spiel bis dato habe (FM4, das hammer ist), und es dabei nicht bleiben soll, bin ich gerade auf der Suche nach guten Spielen.
GTA V habe ich schon angezockt -und, was soll ich sagen: Hammer! Allerdings finde ich die Welt etwas steril, und das schon nach 2 Stunden Spielzeit. Erinnert mich leider in dieser Hinsicht viel zu sehr an GTA IV... Wie ist die Soptry denn so? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das wirklich extrem Casual ist. Was jetzt nicht schlimm ist, so lang das Spaß macht :d
RDR habe ich damals mal kurz angezockt, das war auch Hammer. Ich mag das Cowboy-Setting, ich mag Pferde, ich mag die Waffen, die Welt.... Nur - hält das auf Dauer, oder lässt die Faszination rockstartypisch relativ schnell nach??
FIFA 14 wäre in meinen Augen der sicherste Kauf. Das '12er spiel ich immer noch aufm PC, schon mehere hundert Stunden. Vor allem zu zweit macht das höllisch Spaß. Das 14'er hat da noch ne Schippe drauf gelegt, finde ich. Wesentlich bessere Spielabläufe, kein Konterfußball mehr. Einen zweiten Controller hab ich auch schon.
--- Ich weiß halt nicht - an sich würde mich RDR /GTA V mehr anmachen. Fußball bliebt halt Fußball..
Was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RDR und GTA. Da hast du erstmal genug zu tun, zumal es bei RDR auch noch gute DLC gibt.

Nein, entweder oder.
Beide Spiele werde ich niemals durchspielen können. Zumal ich jetzt nicht unbedingt an die 80€ ausgeben will ...

Gut, das ist ja eigtl. klar wie Kloßbrühe :d
GTA V und Fifa 14 werd ich mir dann irgendwann für den PC kaufen . RDR ist ja Konsolenexklusiv, also muss ich das mal auskosten...

Würd dir auch RDR empfehlen, eins der besten SP-Spiele die ich bis dato gezockt habe :bigok:

GotY oder nicht? Die normale Version könnt ich mir so holen. Macht das nen großen Unterschied?

RDR - günstiger als GTA und definitiv Konsolenexklusiv (ok, bis dato ist das GTA V auch).
Geiles Game, hinterfrag mich grad selbst, weil ich mitten drin aufgehört hab weiter zu zocken.
Würd' auch behaupten, dass es umfangreicher ist als GTA V, welches ich nach wenigen Tagen bereits durch hatte.

Würd' auch behaupten, dass es umfangreicher ist als GTA V, welches ich nach wenigen Tagen bereits durch hatte.
Hieß es nicht irgendwie mal, dass die Welt bei GTA V so groß ist wie die Welten von RDR, Vice City & San Andreas zusammen? Oder beziehst du dich jetzt rein auf die Hauptmissionen, unabh. der wahrscheinlich wieder unzähligen Nebenschauplätze?

Hieß es nicht irgendwie mal, dass die Welt bei GTA V so groß ist wie die Welten von RDR, Vice City & San Andreas zusammen? Oder beziehst du dich jetzt rein auf die Hauptmissionen, unabh. der wahrscheinlich wieder unzähligen Nebenschauplätze?

Korrekt, die Größe der Welt von GTA V übertrifft die von RDR um ein vielfaches.
Meine aber eher das reine Spielerlebnis - Story plus Nebenmissionen (wobei ich so ein Kinderkram wie Autorennen, oder Krempel sammeln nicht als richtige Nebenmission zähle).

Also zu GTA V kann man nur sagen das ich abseits der Grafik recht angetan bin. Habe das selber nicht hier sondern nur der Freund meiner Mitbewohnerin aber er zockt es immer bei uns und ich setz mich manchmal dazu. Die Grafik ist natürlich dank Xbox nicht berauschend weshalb ich mir das selber erst für pc holen werde aber was ich sehr geil finde ist die gestaltung der Charaktere udn der Umwelt. Hier nichtmal die Grafik sondern einfach der Detailreichtum mit dem das ganze geschehen ist. Stimmen Atmosphäre und so weiter.

Deshalb würde ich dir auch eines der anderen spiele ans herz legen und gta dann am pc in seiner vollen pracht genießen.

Tja, gute Frage.
Wenn du online spielst, würde ich "GTA V" sagen.
Ich bin davon total angetan. Allerdings gibt es auch viele, die den Onlinemodus wegen zu wenig Abwechslung mau finden.

RDR hat mich gar nicht gepackt, obwohl ich GUN früher total klasse fand, obwohl es überall recht durchwachsen bewertet wurde. Soviel zum Thema "Geschmackssache".

Zu Fifa muss man ja nix mehr sagen. Ist halt Fifa. Für mich als nicht-Fußballfan zwar durchaus spaßig, aber keine Alternative.

GTA5 wächst du trotzdem rein auch wenn es Dinge in GTA4 gibt die es in GTA5 nicht gibt. Umgedreht hat GTA5 viele Dinge die GTA4 nicht hat. Hast du dich in GTA5 eingespielt und dazu noch den Multiplayer der jetzt endlich läuft bist du mit GTA5 bestimmt mehr bedient als mit RDR. Aber RDR hat halt das ultimative Gefühl wenns um eine epische Western Geschichte geht., das schaffen GTA5 und GTA4 nicht zusammen, die Storys sind da zwar nett aber nicht so eindrucksvoll und cineastisch.

Ich würde beide kaufen und wenn dir eins auf den Sack geht spielste mal wieder das andere und hin und her.

Bis GTA5 fürn PC kommt dauert vielleicht noch nen dreiviertel Jahr oder mehr wenn du Pech hast. Und du kannst dann ja auch noch fürn 20er das GTA5-Konsole wieder verkloppen.

Du kannst RDR auch günstig gebraucht kaufen. GTA5 wird wohl so schnell nicht günstig aufm Gebrauchtmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege gerade, ob ich nachher blaue oder doch grüne socken anziehe!

sry...

Mit RDR machst jedenfalls nichts falsch. Top Spiel, sollte billig hergehen und gibt es nicht für den PC.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ich überlege gerade, ob ich nachher blaue oder doch grüne socken anziehe!

sry...

Als HSV Fan? Da überlegst du ob du grüne Socken anziehst? Pf, schäm dich!:)

Back to Topic:

Also wenn du warten kannst auf GTA V für den PC, dann hol dir erstmal RDR, es war eines der wenigen Spiele die ich auf 100 Prozent durchgespielt habe, alleine das Drumherum mit den Pokern, Blackjack, Würfelpoker hat mich das Spiel suchten lassen. Aber GTA V ist natürlich auch ne klasse für sich. Es ist schwer, wenn du neu auf der Konsole bist ist das natürlich jetzt schwer aber ich würde dir raten erstmal RDR durchzuspielen, danach ist GTA vielleicht auch etwas günstiger zu haben.

Aber im Endeffekt nehmen sich beide Spiele nichts, ich finde RDR gemütlicher in seiner Atmosphäre, GTA stressiger, was aber nichts negatives ist denn es hält ja eigentlich unserer modernen Gesellschaft den Spiegel vor. Beide Spiele geben aber glaubhaft wieder was sie darstellen wollen. Und wegen der Mapgröße nimmt sich das auch nix, du bist bei RDR ständig mit Pferden unterwegs, wenn du weite Strecken reiten musst dann kommt dir das so vor als wenn du in GTA V mit dem Auto vom südlichsten bis zum nördlichsten Punkt fährst. Und außerdem kann man in GTA auch fliegen.

Also du hast die Wahl zwischen Grand Thaft Auto oder Grand Thaft Horses :d

Und wenn du Fifa spielen willst, dann nimm die 13, ist günstiger und nicht wirklich schlechter.

Nochmals wegen GTA:
Ist halt aber auch die Frage wie GTA dann auf dem Rechenknecht laufen wird wenn es überhaupt kommt. Fakt ist eins, GTA läuft auf der alten Hardware der Konsolen sehr gut. Probleme habe ich nur mit dem extremen Kantenflimmern. Was mich aber das Spiel auch nicht weniger suchten lässt. Der PC wird bei Rockstar sehr stiefmütterlich behandelt und zerfrisst ein Haufen Performance obwohl die PC Grafik von GTA nie wirklich besser war als auf der Konsole. Wenn du auf Mods stehst wirst du um die PC Version aber nicht drumherum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
RDR müsste man doch mittlerweile recht günstig bekommen, dazu dann noch Fifa, geht halt immer zwischendurch ;) Wäre vielleicht ein Kompromiss, wobei ich GTA V auch richtig gut finde, aber das Budget eben nicht für alle Titel reicht.

Ekelhaft wie Hardwareluxx zu einem Spam und Bullshit Posting Forum geworden ist. Anscheinend hat kein Forum mehr die Eier mal nen bischen zu moderieren.

So, ich greife jetzt mal durch und beende das Thema!
Hab mir RDR GOTY für nen Zwanni geholt. Und was soll ich sagen? Das Spiel bietet genau das, was ich mir davon erhofft habe und noch ein bisschen mehr. herrlich :)
GTA V werd ich <mir fürn PC holen, FIFA? Mal schauen. Das 12'er reicht ja eigtl. auch noch...

Ekelhaft wie Hardwareluxx zu einem Spam und Bullshit Posting Forum geworden ist. Anscheinend hat kein Forum mehr die Eier mal nen bischen zu moderieren.

Und du glaubst mit deinem Post machst du es besser? ;)

So, ich greife jetzt mal durch und beende das Thema!
Hab mir RDR GOTY für nen Zwanni geholt. Und was soll ich sagen? Das Spiel bietet genau das, was ich mir davon erhofft habe und noch ein bisschen mehr. herrlich :)
GTA V werd ich <mir fürn PC holen, FIFA? Mal schauen. Das 12'er reicht ja eigtl. auch noch...

Ist sicher die günstigste Entscheidung - wenn GTA V am Ende doch nicht für den PC erscheint siehst du ja anhand von RDR was es nach ein Paar Monaten kosten wird.
Mit FIFA14 ist's ähnlich - FIFA13 hätte ich fast zum Release gekauft, habs mir dann zu Weihnachten schenken lassen und für den Schenker hat's wohl nur noch 40 EUR gekostet.

Besser so, als andersrum. Oder werd kich jetzt etwa gebannt?

Sodele.
RDR war ein absolutes Meisterwerk! Das Setting war genial, die Story genial, die Charaktere genial...Alles genial. Nach Deus Ex: HR mein neues Lieblingsspiel.
Ich denke nicht, dass GTA V mir ähnlich viel Spaß machen wird. Dazu war das, was ich gesehen habe, zu ...beliebig. Keine Ahnung, hat sich so angefühlt, als ob alles unter dem Vorsatz "Muss" stand... Aber ist natürlich auch anders, wenn man nur nebendran sitzt. Wobei...ich fand's fast spannender, nem Kumpel beim Pokern in RDR zuzugucken, als selbst zu spielen :d

Gibt's denn noch ähnliche Spiele zu RDR? Oder in Richtung interaktiver Krimi? Hätte ich eine PS3, hätt ich mir direkt heavy Rain geholt...

LA Noir? fand ich aber nach ner Zeit bisschen öde..
aber GTA 5 würde ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn ich es kaum mehr gespielt habe, seit die Story um ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh