Razer BlackWidow Ultimate (Stealth)

grandflasher

Enthusiast
Hallo liebe Community,

hätte die Ein oder Andere Frage zu der im Titel genannten Tastatur:

Was haltet ihr von der Tastatur (besonders der Aufpreis für Beleuchtung)?

Hat jemand Erfahrung mit dieser gesammelt?

Zu letzt das Wichtigste: Wenn ich z.B. http://www.amazon.de/Razer-BlackWid...d=1399406673&sr=8-2&keywords=Razer+BlackWidow
hier bestellen würde, kann ich davon ausgehen das ich das Standard DE - Layout bekomme und (wenn gewählt) normale mechanische Tasten (mit "Geräuchbestätigung" bei Tastendruck).
Bin etwas skeptisch wegen der US - Layout Bilder und der einen Kundenrezension :confused: .

Danke für die Hilfe!

Grand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Danke, werde vielleicht nochmal was dazu schreiben, wobei ich bei den derzeitigen Kommentaren schon etwas abgeschreckt bin.

Soweit ich weis gibts die ausschließlich mit US Layout. Als ich mich vor paar Monaten darüber schlau gemacht habe wurde mir das zumindest so gesagt. ^^

Aufklärung: Die erste Black Widow Ultimate Stealth gab es nur im US Layout.
Die neuen 2014er Versionen, die du auch verlinkt hast, werden ebenfalls als DE Version vertrieben. Produktbilder von Mechas zeigen immer das US-Layout. Sofern also nicht extra "US-Layout" dabei steht, handelt es sich um das DE-Layout.
Die Tastatur an sich wird i.O. sein, dennoch würde ich einen weite Bogen um Razer machen, die einen schrecklichen Kundensupport bieten und dazu noch mit Synapse eine grottige Software für ihre Peripherie bereitstellen.
Dazu haben die neuen 2014er Black Widow Tastaturen keine Cherry MX mehr verbaut sondern billigere Kailh Kopien, die sich nicht schlecht tippen lassen, dennoch verlangt Razer, obwohl die Black Widow Tastaturen jetzt viel billiger in der Herstellung sind, den selben Preis als wie mit Cherry MX. Das ist ein No-Go in meinen Augen!

Alternativen kommen z.B. von Func demnächst mit MX-Red, MX-Blue oder MX-Brown: Die KB 460

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh