Raum Tausch

Wirti

Enthusiast
Hi, ich habe folgendes Problem, nachdem ich meinen PC auseinander- und wieder zusammengebaut habe, hat mein Board ne Fehlermeldung was mit Speicher zutun hat angezeigt. Nach dem ich speicher nacheinander eingesetzt hatte, bin ich zum Schluss gekommen, dass ein Baustein kaputt ist (nur wenn er eingesetz ist faehrt PC nicht mehr hoch). Ich moechte mir ein neues Riegel kaufen, nur weiss ich nicht ob es mit anderen 3 Ram-steinen kombiniert werden kann, und ich komme an dem gleichen RAM wahrscheinlich nicht mehr. Koennte mir jemand dabei helfen? Wuerden 2 Verschiedene Rams in Dual Channel problemlos laufen?
Mein Speicher hat folgende Nummer: ld2epgc2804157 (DDR2 800MHz)

PS: ich hasse Qwerty Tastatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also verschiedene RAM-Module laufen auf jeden fall im Dualchannel.

Problem ist eher daß sie ähnliche Daten aufweisen sollten.

Welchen RAM, inkl. Timings, hast du jetzt und wieviel davon?

Kannst du mit CPU-Z auslesen (Memory und SPD)
Evtl. gleich als Bild einfügen.

Kleiner Zwischenstand: Wie ich vermutet hatte war ein Ram-Riegel hinüber. Mit neuem Riegel von Elixier funktioniert das ganze wieder ohne Probleme.

Danke für die Info.

Freut mich daß es wieder läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh