Rattenfleisch + Sonne + Wasser = Schlagengift ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen dem Unterdruck: Nein! Wasser, in einem Hochvakuum, kocht ungefähr bei 70°C. Ein Vakuum, das stark genug wäre, um so eine Siedetemperaturabsenkung zu bewirken, sollte unmöglich sein (vgl. Theorie vom fluktuierenden Vakuum, Heissenbergsche Unschärferelation).

Wegen den Brennstäben: nicht alle Substanzen sind radioaktiv. Holz ganz sicher nicht. Klar hast du da ne Menge Energie drin. Du bekommst sie aber nie im Leben da raus.

@Threadersteller: Im Körper sind Enzyme am Werk. Die kannst du dir wie Fabriken vorstellen, die auf eine ganz bestimmte Reaktion spezialisiert sind. Die können dann zwar nur eines, das dann aber so gut, dass damit die komischsten Sachen gehen. Schalte mehrere solche Enzyme hintereinander und du bekommst höchst komplexe Substanzen. Wenn du ein Beispiel willst, schau dir bei Wikipedia die Cholesterin-Biosynthese an. Da wird aus nem ganz einfachen Ding ein relativ komplexes Ringsystem.

Ich versteh eure Diskussion nicht. Zwischen Theorie und Praxis ist nun einmal ein gewaltiger Unterschied und von einer im wahren Leben funktionierenden Lösung war nie die Rede. :confused:

Wegen dem Unterdruck: Nein! Wasser, in einem Hochvakuum, kocht ungefähr bei 70°C. Ein Vakuum, das stark genug wäre, um so eine Siedetemperaturabsenkung zu bewirken, sollte unmöglich sein (vgl. Theorie vom fluktuierenden Vakuum, Heissenbergsche Unschärferelation).

Wegen den Brennstäben: nicht alle Substanzen sind radioaktiv. Holz ganz sicher nicht. Klar hast du da ne Menge Energie drin. Du bekommst sie aber nie im Leben da raus.

@Threadersteller: Im Körper sind Enzyme am Werk. Die kannst du dir wie Fabriken vorstellen, die auf eine ganz bestimmte Reaktion spezialisiert sind. Die können dann zwar nur eines, das dann aber so gut, dass damit die komischsten Sachen gehen. Schalte mehrere solche Enzyme hintereinander und du bekommst höchst komplexe Substanzen. Wenn du ein Beispiel willst, schau dir bei Wikipedia die Cholesterin-Biosynthese an. Da wird aus nem ganz einfachen Ding ein relativ komplexes Ringsystem.

tja, wie bei frauen...da heisst das Ringsystem nur Ehe!

Hm, meinen Berechnungen nach müsste das Streichholz eine Masse von 200,736kg haben, um die 48km³ Wasser (T=10°C) des Bodensees zum Kochen zu bringen, wenn es irgendwie gelänge die gesamte Masse des Streichholzes in Energie umzuwandeln :fresse:

Kann das vllt mal jemand bestätigen/widerlegen? Bin evtl bissken eingerostet in den Ferien :d

du kannst dich ja mal nackt ausziehen gizmo, dann wird dein kopf von alleine rot und du kannst mal berichten ob du den see zum kochen gebracht hast mit deinem hölzchen!;)

Wenn ich das tue verdampft der See vor lauter Geilheit sowieso direkt ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

wenn es irgendwie gelänge die gesamte Masse des Streichholzes in Energie umzuwandeln :fresse:

Wow, ein Antimateriestreichholz!

Etwas viel Tragik, findest du nicht?

So klänge (klänge? :fresse:) es besser:

Begibt des Gizzles Streichholz sich zu Bade, schrumpft das Köpfchen schnell zusammen - quel malade! ^^

€dith: klänge klänge wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass so ein deutsch-französischer Bastard von einem Rüttelreim besser klingt als mein Glanzstück der deutschen Dichterskunst?!

Du Ahnungsloser!

Bertels nicht sehr spitzes Zünglein, gleicht gewiss auch einem Jünglein. Vor lauter innerlich Verdruss ergießt es sich in manch' Erguss...

Ich würde mal sagen ich betätige mich dann mal als Spaßbremse und mache hier dann mal zu.

Off-Topic heißt nicht "ohne Inhalt", sondern ohne passende Überschrift. Auch die Forum-Kultur ist nicht dafür da, mal eben einen Witz zu erzählen oder sinnlose neue Threads zu eröffnen. Threads wegen einem lustigen Video, einem verrückten Bild oder einem misslungen Artikel sind nicht Ziel dieses Subforums. Störenfriede werden nach wiederholter Ermahnung aus dem Off-Topic-Bereich ausgeschlossen, wenn das Spammen überhand nimmt. Das OT ist eine Diskussionsplattform, keine Unterhaltungsmöglichkeit wie ein Messenger. Wer sich nur schnell mal mit Gleichgesinnten unterhalten möchte, ist in einem Chatroom oder unserem hauseigenen IRC Channel besser aufgehoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh