[Sammelthread] Raspberry Pi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal ganz normal Raspbian ob das einwandfrei läuft.
 
Ich bin halt leider linux und genrell code noob :d

Edit: ich kann mir eher vorstellen das ich es voll verraffe und irgendetwas beim imagen falsch mache. Oder das die SD karte für den Arsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste mal eine andere SD-Karte. Der Pi2 ist leider etwas empfindlich und frisst wohl nicht jede microSD-Karte problemlos.
Ansonsten auch mal andere USB-Kabel testen (wobei sich minderwertige USB-Kabel bzw. zu schwache Netzteile eher dadurch äussern, dass man oben rechts im Bild ein regenbogen-farbiges Quadrat entweder dauerhaft oder zwischendurch mal auftauchend sieht).
 
Wie gesagt Netztteil ist das Original PI Netzteil daran wird es wohl nicht liegen und ich hatte inzwischen schon 3 verschiedene strom adapter
 
Auf dem ding steht drauf Made in UK oder halt Made in China. Daran kannst du das erstmal erkennen. Die SD Karte könnte es natürlich sein oder einfach ein defekt am PI selbst. Man kann ja immer mal pech haben.
 
Dann bestelle ich wohl nachher mal eine andere sd Karte Empfehlungen?

EDIT: Ich konnte jetzt noch nicht gucken welches Modell es ist aber laut der Amazon Bestellung
"Raspberry Pi 2 Model B SBC [Made in the U.K.]"

EDIT2: Würde mir diese Karte bestellen: SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB Class 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wenn es nicht klappt mit der neuen SD Karte bin ich echt am verzweifeln woran es liegen kann. Eventuell mache ich ja auch was falsch beim Installieren aber ka.....
 
Also ich nutze die SanDisk die du rausgesucht hast als 8GB Version und eine von Samsung als 32GB Version. Beide machen keine Probleme.
 
Mhh ich habe auf meine alte SD Karte Xbian von Kodi installiert und das klappt einwandfrei. Openelec/Kodi freezed auf der gleichen SD Karte.

Ich werde heute mal mit der neuen SanDisk SD Karte Openelec testen.
 
Ist vielleicht an der ISO was nicht i.O.? Klingt ja komisch. Oder ist OE schreiblastig? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
 
So heute kam die neue SD Karte. Sie geht mit dem gleichen Openelec ISO perfekt kein freeze nach mehreren Filmen.
Die alte Karte läuft mit nem anderen ISO von Xbian einwandfrei. Spiele ich auf diese aber das Openelec Release= INstantfreeze.
 
Hallo,

Ich nutze einen Pi 2 mit Kodi. Wenn ich den Pi mit Kodi herunterfahre, schaltet sich mein TV auch aus. Das will ich aber nicht. Ich nutze zwar HDMI-CEC, aber das Ausschalten ist in den Einstellngen meines Bravia-TVs deaktiviert. Trotzdem schaltet sich der TV beim Herunterfahren des Pi ab. Was kann ich dagegen tun?
 
Schau mal unter Einstellungen, "System"->"Eingabegeräte"
Da kannst du das umstellen (weiß jetzt grad nicht aus dem Kopf, wie die Einstellung genau heißt, musst du mal nachschauen und ausprobieren)
 
Schau mal unter Einstellungen, "System"->"Eingabegeräte"
Da kannst du das umstellen (weiß jetzt grad nicht aus dem Kopf, wie die Einstellung genau heißt, musst du mal nachschauen und ausprobieren)

Dankeschön! :) das war es.
 
Falls jemand noch nen IR Empfänger sucht, ab 15:20 gibt es im Cyber Monday die Hama MCE Remote.
Den Empfänger hatte ich mit meiner Logitech Harmony einwandfrei am Pi :)
 
Für 2€ ein IR Empfänger laufen, und am pi mit jumper kabel festmachen. Billiger und funktioniert genauso.
 
Der ist sogar besser. Das Ding kann man quasi komplett verstecken. Es muss nur ein fitzel licht dran kommen und er geht trotzdem
 
OTG Kabel ist bei den meisten Shops dabei.

Einen werde ich auf jedenfall holen. Wird dann ein kleines Küchenradio. Den Pi direkt in die Aktiv Boxen eingebaut.
 
Wow, dieser neue Raspberry Zero ist richtig faszinierend! Damit könnte man wirklich kostengünstig was basteln.
Kann man aber mit einem mini-usb auf USB Adapter, jegliche USB Geräte anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ich von diesen Einplatinen PCs halten soll. Ich meine in der Forschung kann man die Dinger ganz nett nutzen, aber wofür eine Privatperson? Was macht ihr mit eurem Pi oder anderem Gerät?
Kodi --> läuft bei mir auf dem Fire TV Stick
Druckserver --> Hab Netzwerkdrucker
NAS --> Hab ne richtige NAS mit Gbit Lan und n Homeserver
Blinki blinki Licht --> Brauche ich nicht

Könnte mir vielleicht vorstellen es entweder für Boinc, andere Renderingsachen, Compilen oder als Datenlogger. Aber sonst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh