Raspberry Pi: Reddit Nutzer baut Einplatinenrechner zu Musikplayer um

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
raspberry3bplus.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem reddit-thread:
  1. Connect DAC to Pi via USB.
  2. Set up mpd to use the DAC as it's audio source
  3. Plug DAC into VU meter using RCA cables.
  4. Plug VU meter into amp using RCA cables.
  5. Install some front ends. On the Pi installed rompr. On my iPhone I installed Rigelian.
Sorry, aber das ist jetzt newsworthy weil...?

Das einen "Umbau" zu nennen ist in etwa so wie wenn ich meinen Esstisch verschiebe und sage ich hätte meine Wohnung renoviert.
 
Bei uns hängt ein Pi mit Volumio am Lautsprecher eines UniFi EDU. Wollt ihr Fotos für einen Artikel? :fresse:
 
Das Besondere ist die Anzeige, die komplett autark vom Pi arbeitet? :d Zeigt übrigens nicht an, ob was übersteuert. Ein RPi als Musikplayer ist wohl der unspektakulärste Umbau, weil es keiner ist. Wenn man eine Schaltung entworfen hätte, die die internen Pins nutzt, um solch eine Anzeige selbst zu bauen, hätte es mein Interesse geweckt.
 
Same hier. Je nach Laune läuft Volumio, OSMC oder LibreElec..
Anderes SD rein, kurz Daten angepasst und läuft..
 
Ich habe mein iPhone gestern zur Zimmerlampe mit Sprachsteuerung umgebaut.
Dazu braucht es doppelseitiges Klebeband, ein Zimmer, ein aufgeladenes iPhone und eine Stimme, die „hey Siri, Taschenlampe an / aus“ sagen kann.
 
1. Raspbian (jetzt "Pi OS") auf SD-Karte schreiben
2. SD-Karte in Raspi stecken
3. Kopfhörer oder Aktivboxen nachn Wahl anstecken
4. booten

fertig ist der "Musikplayer"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh